Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/13°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen Gesundheit/Pflege Heilpraktikerin Wilma Hirtz M. A. aus Essinghausen: „Ich bin für Sie da“
15:47 16.03.2018
Wilma Hirtz, 05171/802 46 97
Wilma Hirtz M.A.

Peine. Einen sofortigen Therapieplatz verspricht Wilma Hirtz M.A., Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Peine-Essinghausen, jedem Hilfesuchenden. „Monatelange Wartezeiten sind ein Unding und das gibt es bei mir nicht“, sagt sie.

Wilma Hirtz ist für ihre Klienten montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 21 Uhr da. Zu ihrem Behandlungsspektrum zählen Depressionen, Burnout/Boreout, Zwänge, Ängste, Phobien, Schlafstörungen, Krisen und Konflikte, psychosomatische Erkrankungen sowie Ess- und Persönlichkeitsstörungen.

Mit Mentaltraining im beruflichen, sportlichen und privaten Bereich hat sich Wilma Hirtz bereits einen Namen gemacht. Oftmals helfen bereits wenige Gespräche, die Kurzzeittherapie, gemeinsam mit dem Klienten einen Weg aus der Krise zu finden. „Ziel ist Lebensqualität wiederzufinden, neu zu entdecken oder zu steigern“, sagt Wilma Hirtz. bik

Weitergehende Informationen erteilt sie persönlich unter der Telefonnummer 05171/8024697 und auf 

www.psychotherapie-hirtz-peine.de


Renate Martin: Mit Kinesiologie Blockaden lösen

Renate Martin, 05176/9755977
Renate Martin, 05176/9755977

Edemissen. Wenn es um die Behebung von schulischen Lernblockaden, Konzentrationsstörungen, Prüfungsängsten, Panikattacken, Angst- und Schockzuständen sowie Traumata geht, ist Renate Martin, Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Edemissen, kompetente Ansprechpartnerin.

In ihrer Praxis für Angewandte Kinesiologie, Am Raffturm 10a, werden Störungsfaktoren und Blockaden des täglichen Lebens behoben. „Bei meiner Arbeit benutze ich das Biofeedback des Körpers, den Muskeltest“, sagt sie. Auf sanfte Weise zeigt der Muskeltest mit Genauigkeit die Stressfaktoren und Blockaden an, die dann durch verschiedene Balancetechniken gelöst werden. „So kommen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht“, betont Renate Martin.

Detaillierte Informationen erteilt Renate Martin gerne persönlich unter Telefon 05176/9 75 59 77.

Ellen Wichmann bietet Hilfe durch Hypnose

Ellen Wichmann, 05171/79 05 77
Ellen Wichmann, 05171/79 05 77

Peine. Ellen Wichmann hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Die Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeitet mit Menschen, die einzelne Bereiche ihres Lebens erfolgreich verändern wollen. In ihrem gemütlichen Behandlungsraum, der in ihr Wohnhaus integriert ist, hilft sie Menschen mit Ängsten und Phobien weiter. „Mit der Hypnose, die zu den ältesten Heilverfahren zählt, können Ängste und Phobien positiv verändert werden. Auch Schmerzpatienten kann die Hypnose nach Erickson helfen“, erklärt Ellen Wichmann.

Doch auch bei alltäglichen Problemen kann die Hypnose angewendet werden. So bietet die Heilpraktikerin ebenfalls die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion durch Hypnose an. „Durch die Hypnose ist man sehr schnell im Unterbewusstsein und kann dort die Probleme oder lästigen Angewohnheiten angehen“, sagt sie.

Das Therapiespektrum der Heilpraktikerin ist für die ganze Familie geeignet, ein Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern. Problemen wie Ängste, Mutismus oder auch Nägelkauen geht die Heilpraktikerin auf den Grund und behandelt sie unter anderem mit Gesprächstherapie und Meditation. Weitere Angebote sind Coachings für Beruf, Alltag und Beziehung, Partnertherapie sowie die Gesprächstherapie nach Rogers. Bei der sogenannten „klientenzentrierten Gesprächsführung“, entsteht ein verstehendes Klima. Dieses ermutigt den Gegenüber, Gefühle frei auszudrücken, auch wenn sie negativ sind, und ermöglicht realistische Einschätzungen der Situation. So können zum Beispiel emotionale Konflikte zwischen Gesprächspartnern gelöst werden. Ein ausführliches Angebot sowie weitere Information rund um die Arbeit der Heilpraktikerin gibt es unter www.ellenwichmann.de. Fragen rund um die Therapieverfahren und die Terminvergabe beantwortet sie gern auch telefonisch unter 05171/79 05 77.

www.ellenwichmann.de

Datenschutz