Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
9°/0°Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Start

Stille Nacht. Stündlich rückt am heutigen 24. Dezember der Heilige Abend näher und schon seit Tagen ist nichts mehr vom alljährlichen Weihnachtstrubel und der Hektik bis kurz vor Ladenschluss zu spüren. Kein gewohnter Trubel in der Innenstadt, die letzten Geschenke für die ... mehr

30.12.2020

wie oft haben wir diesen Satz in den letzten Monaten schon gehört und wie oft werden wir ihn wohl noch hören:Was für ein Jahr …!Es waren wieder einmal nicht nur die Aufgaben, die ich zusammen ... mehr

30.12.2020

dieses Jahr hat uns alle vor große Herausforderungen und Entbehrungen gestellt. Viele Menschen waren und sind von Kurzarbeit betroffen, Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitssystems wiederum ... mehr

30.12.2020

Anfang Dezember fand ich beim Gang durch die Peiner Fußgängerzone vor einem Geschäft folgende Aufschrift: „Kauft Blumen für das Seelenheil, nicht Klopapier fürs Hinterteil.“ Ich musste ... mehr

30.12.2020

es ist Weihnachten und bald geht das Jahr 2020 zu Ende. Es war für uns alle ein besonderes Jahr. Bei vielen Menschen, so mein Eindruck, ist eine andere Stimmung als in den Vorjahren zu spüren. Jede ... mehr

30.12.2020

Zutaten (für 6 Personen):• 5 frische Eigelbe • 225 g Zucker • ½ EL Zimt • 550 g Sahne • 2 EL Cognac • 450 g TK-Brombeeren • 100 ml Brombeersaft • 1 TL Stärke • 2 EL Obstler • ... mehr

30.12.2020

Onkel Eduard ist der fleißigste Mensch, den man sich denken kann. Er arbeitet von früh bis spät. Jeden Tag, manchmal sogar am Sonntag. Keiner kennt sich in der Fabrik so gut aus wie er. Und darauf ... mehr

30.12.2020

Weihnachten 1947 in Berlin. Süßigkeiten, gar Schokolade gab es nicht zu kaufen. Jedenfalls nicht in normalen Läden. Nur auf dem „Schwarzen Markt“. Dort hatte meine Mutter Kakao, Kokosfett und ... mehr

30.12.2020

Weihnachten rückt näher, die Heilige Nacht, in der Gott, unser Vater, ein Wunder vollbracht. Er hat sich Maria auserkoren, die uns den Heiland hat geboren. In einem Stall, bei Esel und Rind, kam ... mehr

30.12.2020

Weihnachtszeit ist ohnehin Bastelzeit. Und in diesem Jahr, wo auch noch der Weihnachtsurlaub coronabedingt ausfällt, sind viele Eltern auf der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten für die ... mehr

30.12.2020
1
/
5