Anzeige
Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße aus Peine

Weihnachtsgrüße aus Peine Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: © Kzenon/Fotolia

Weihnachtsgeschichte

Birnenzeit (Text: Gebrauchte Verse oder Verse, die keiner braucht, Haubenreißer) Hallo Leute, seid bereit,es ist wieder „Birnenzeit“,denn seit November wird verzücktalles weihnachtlich geschmückt.In dieser Zeit da gehen wirabends gern mal „vor die Tür“und voller Staunen schaut man dannsich die Festbeleuchtung an.Auch in den Häusern freut noch immerweihnachtlicher Kerzenschimmerund hier und da grüßt wie im Traumauch schon mal ein Weihnachtsbaum….Früher wurde unverdrossendie gute Stube zugeschlossenund den Weihnachtsbaum sah mansich erstmals zur Bescherung an.Weihnachtlicher Tannenduftlag dann dabei in der Luftund der Lichterglanz indessenblieb uns Kindern unvergessen.Heute ist die Fichte haltoft schon ein paar Wochen altund der Baum, an dem sie hocken,erscheint dabei schon etwas trocken.Trotzdem will man da mitnichtenauf echten Kerzenschein verzichtenund der Weihnachtsbaum wird sooftmals dann zum Risiko.Auch Hund und Katze sind zudemdann ein Sicherheitsproblem.


Weihnachtsgrüße aus Peine-2
Foto: © Sławomir Zelasko/123RF

Oft kommt dann die Feuerwehr
mit „Tatü-Tata“ daher
und es werden ungewollt
dann die Schläuche ausgerollt.
Dazu hört man immer wieder
gern noch ein paar Weihnachtlieder.
Doch heißt es erst mal „Wasser marsch“
ist das Weihnachtsfest im ……..
Baum und Bude sind durchnässt,
die Feuerwehr wünscht „Frohes Fest“.

Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsgrüße aus Peine-3
Foto: © maudis60/123RF

Jesus ist geboren, schallt es durch die Nacht
Die Mutter gut über ihn wacht

Das Kindelein schläft still im Stroh
Die Engelein verkünden ‘s froh

Eilet herbei, reicht ihm die Hand
Der da schläft ist der Heiland

Die Hirten eilen herbei, um es zu sehen
Welches Wunder zu Bethlehem ist geschehen

Wunder traut man dem Kindlein noch nicht zu
Denn noch schläft es in seliger Ruh

Doch bald schon erstrahlt er in heiligem Licht
Menschen vergesset ja nicht

Es ist der Heiland, der uns geboren heut
Drum singet in fröhlicher Freud

Ein Halleluja zu seinen Ehren
Nach ihm sollt Ihr euch verzehren

Vergesset den Konsum und die Gier
Denn er ist’s, der wohnet in Dir.