Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus Peine

Liebe Peiner Mitbürgerinnen und Mitbürger, ein spannendes Jahr neigt sich dem Ende zu! Es war auch ganz ohne Wahlkämpfe auf Bundes- oder Landesebene eine große Herausforderung.Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass das Jahr 2018 zahlreiche positive Ergebnisse hervorgebracht hat! Wir haben die gesetzliche Regelung der...

Weihnachtsgrüße aus Peine

Der kleine Nussknacker Schon duftet es im ganzen Land nach Honigkuchen, schon drücken die Kinder sich die Nase an den Spielzeuggeschäften platt, denn bald schon ist wieder Heilige Nacht. Das spürt auch der junge Herr Nussknacker, der noch im Schaufenster des Eckladens auf seine neue Familie wartet. Mit seinem roten Frack, den goldenen Knöpfen...

Weihnachtsgrüße aus Peine

Weihnachtswunder Zur Winterszeit musste einmal ein kleiner, armer Junge ins andere Dorf laufen, um Medizin für seine schwer kranke Mutter zu holen. Als Wegzehrung hatte er nur ein Stückchen Brot mit sich und einen warmen Tee in einer Feldflasche. Es lag ein tiefer Schnee und er kam auch nur langsam und mit großer Anstrengung voran. Ihm war bitter...

Weihnachtsgrüße aus Peine

Merry Christmas (Text: Gebrauchte Verse oder Verse, die keiner braucht, Haubenreißer) Man freut Weihnachten nicht mindersich auch auf die Enkelkinder,doch ich seh’ in diesem Fallehier zu Weihnachten nicht alle,weil sie da im fernen Bayernleider ohne Opa feiern.Also packt man daher feinliebevoll Geschenke ein,

Weihnachtsgrüße aus Stederdorf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, viel zu schnell ist das Jahr wieder verronnen. Vieles hat sich in diesem Jahr ereignet. An dieser Stelle möchte ich nur auf ein/zwei zentrale Themen näher eingehen. Erfreulicherweise konnten wir nach vielen zeitlichen Verzögerungen zum Beginn des Schuljahres endlich unsere neue Grundschule einweihen...

Weihnachtsgrüße Vöhrum und Edemissen

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, im Weihnachtsgruß des letzten Jahres habe ich über zukünftige und geplante Entwicklungen in unseren Ortschaften berichtet. Ich schrieb zum Neubaugebiet und sagte voraus, dass bald die ersten Bewohnerinnen und Bewohner einziehen werden. Das ist mittlerweile geschehen, aber noch nicht alle Häuser...