Weihnachten in Salzgitter 2020
SuPer Salzgitter: Weihnachtsbraten rollen durch Salzgitter

Der Verein SuPer Salzgitter hat an zwei Tagen für eine große Freude in der Stadt gesorgt. Geholfen haben dabei Krustenbraten und Hähnchenbrustfilets. Denn sie waren der Hauptbestandteil beim kostenlosen Weihnachtsmenü, das Vorsitzender Gianluca Calabrese und sein Team in Lebenstedt und Salzgitter-Bad auftischten – alles nur zum Mitnehmen...

Neue Matratzen für das Hospiz in Salzgitter-Bad

Das Hospiz in Salzgitter-Bad wird von den erstmals ausgeschütteten Erträgen der Marion-und-Ernst-Gruber-Stiftung Hände reichen mit 3500 Euro bedacht. Dieses Geld wird dazu eingesetzt, zwei neue Matratzen für die Pflegebetten anzuschaffen.  Dankbar zeigt sich Geschäftsführerin Britta Bötel über diese finanzielle und emotionale...

Alle Jahre wieder

„Alle Jahre wieder…“, so heißt eines der bekanntesten Lieder zur Weihnachtszeit. Das Lied mit seiner eingängigen Melodie beginnt mit den Worten „Alle Jahre wieder“ und drückt auf seine Weise aus, dass Weihnachten ein Ritual ist – in unseren Familien, in unseren Kirchen, in unserer Gesellschaft. Ein Ritual – so erklären Duden und...

Der Mensch soll nicht allein bleiben

Liebe Leserinnen und Leser,  es ist nicht gut, dass der Mensch allein bleibt. Diesen biblischen Satz aus der Schöpfungsgeschichte haben viele von Ihnen sicher schon gehört. Er wird gern gewählt, wenn Menschen heiraten. Aber auch jetzt, wo es auf Heiligabend zugeht, passt dieser Satz richtig gut. In der Weihnachtsgeschichte aus dem...

Weihnachten rückt näher

Weihnachten rückt näher, die Heilige Nacht, in der Gott, unser Vater, ein Wunder vollbracht. Er hat sich Maria auserkoren, die uns den Heiland hat geboren. In einem Stall, bei Esel und Rind, kam zur Welt - das Jesuskind. Jesus kam zu uns, um uns zu erlösen, um uns zu befreien, von all dem Bösen. Wir danken dem Schöpfer im stillen...

Der Alltag hat sich verändert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,  das Weihnachtsfest und der bevorstehende Jahreswechsel sind traditionell die Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen.  Wir begegnen uns in schwierigen Zeiten, denn durch Corona ist heute nichts mehr, wie es gestern noch war, und morgen kann auch schon...