Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/5°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen Neues aus Peine und Umgebung Was hat Florenz, was auch Peine hat?
13:02 26.09.2020

U-BOAT – eine neue Dimension in der Zeit. Bei den U-BOAT-Kreationen der exklusiven Manufaktur aus der Toskana trifft italienisches Design auf Schweizer Uhrentechnik. Dahinter steht der Designer Italo Fontana, der jedes Modell persönlich entwirft. So auch die auf 150 Exemplare limitierte „Sommerso“ in Bronze. Eine aus der Edition, die mit der Seriennummer 71, trägt Uhrenkenner Manuel Erdmann und hat dazu eine ganz persönliche Beziehung. Nicht nur, dass er 1971 geboren ist, auch die „Geschichte“ hinter dem Erwerb seiner „Sommerso“ ist eindrucksvoll.

Uhrmachermeister Johannes Biemann von Handaufzug ist es gelungen, die erste „Sommerso“ ihrer Art – die U-BOAT für handverlesene Händler in Deutschland bereitgestellt hat – nach Peine zu holen. „Ich weiß, dass Manuel Erdmann Uhren sehr schätzt, und kenne sein Geburtsjahr. Also habe ich einfach auf gut Glück ohne sein Wissen versucht, das erste in Deutschland ausgelieferte Exemplar zu bekommen und dazu noch mit der Nummer 71. Für mich ein Doppelerfolg, denn der Funke zum Kunden sprang sofort über“, freut sich Biemann. Beim gemeinsamen Fototermin fachsimpeln die beiden Uhrenkenner und Erdmann sagt begeistert: „Das Außergewöhnliche ist so nah.“ Bei einer anderen Uhr hatte er erfolglos versucht, ein Gehäuseproblem bei mehreren namhaften Juwelieren in Großstädten beheben zu lassen. „Ich hörte von Handaufzug, lernte Johannes Biemann kennen, und im Nu löste er vorbildlich das Problem. Mittlerweile ist zwischen uns eine Freundschaft entstanden.“ Besondere Uhren inspirieren Erdmann. Der Gifhorner ist bei Volkswagen im Kundenmanagement für Neuwagen tätig, weiß aus Erfahrung: „Eine außergewöhnliche Uhr am Arm ist oft ein gutes Gesprächsthema und schafft Sympathie.“

  
  

Echternstraße 33
31224 Peine
Telefon 05171 5802382
info@handaufzug-peine.de
www.handaufzug-peine.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 9–18 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr

6
/
31