Anzeige

Weihnachtsmarkt wird an neuem Standort eröffnet

Weihnachtsmarkt wird an neuem Standort eröffnet

Informativer Begleiter in 2020: Der Vöhrum-Kalender

Etwa 15 Aussteller sind dabei, wenn der Vöhrumer Weihnachtsmarkt am Samstag, 7. Dezember, wieder seine Pforten öffnet. „Diesmal allerdings an einem neuen Standort“, wie Hauptorganisator Wolfgang Tostmann betont. Denn waren die Stände in den Vorjahren noch am Haus Doris zu finden, werden sie jetzt auf dem Parkplatz an der Tennisanlage sowie dem Schützenheim an der Posener Straße aufgebaut. „Dort gibt es neben tollen Standplätzen für die teilnehmenden Vereine und Marktbeschicker ausreichend Parkplätze und auch Toiletten sind direkt vor Ort zu finden“, zählt er auf. Damit seien die Bedingungen schlichtweg optimal.

Männerchor Projekt X plant spontanes „Rudelsingen“

Optimal sei aber auch das Angebot, das die Besucher erwarte, denn neben Betonkunst, Imkereiprodukten sowie Gestecken, Kränzen sowie Handarbeiten gebe es an den Ständen auch jede Menge Geschenkideen. Darüber hinaus gibt es frisch gebackene Waffeln, Pfannengerichte sowie Bratwurst und Schnitzel für den kleinen und großen Hunger zwischendurch, während an den Getränkeständen Glühwein, Punsch sowie Met und mehr zu haben ist. Außerdem dürfen sich die Kleinen auf Kinderbasteln und -schminken freuen, bevor um 16 Uhr der Weihnachtsmann kommt und kleine Geschenktüten verteilt.

„Mit dem neuen Standplatz sind die Bedingungen schlichtweg optimal!“

Wolfgang Tostmann vom Organisatorenteam

Für musikalische Unterhaltung werden an diesem Tag der Vöhrumer Spielmannszug, der Chor der Kindertagesstätte Löwenzahn sowie der Männerchor Projekt X sorgen, der ein spontanes „Rudelsingen“ plant. „Es lohnt sich also, bei uns vorbeizukommen“, ist Tostmann überzeugt. sta

Informativer Begleiter in 2020: Der Vöhrum-Kalender

Werbegemeinschaft „Vöhrum hat´s“ bedankt sich bei ihren Kunden

Weihnachtsmarkt wird an neuem Standort eröffnet-2
Kai Pfitzner, Claudia Schneider und Silke Ebermann-Gaus (von links) präsentieren den neuen Vöhrum-Kalender.

Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit: Die Neuauflage des beliebten Vöhrum-Kalenders der Werbegemeinschaft „Vöhrum hat´s“ erscheint. Und auch für das Jahr 2020 haben die Geschäftsleute wieder für jeden Monat heimische Motive gewählt, die der Geschäftsmann und Hobby-Fotograf Heinz Rohde erstellt hat. Und nicht nur das: Zusätzlich enthält der Jahreskalender wichtige Termine von Aktionen und Veranstaltungen von Vereinen und Organisationen, sodass garantiert kein Event vergessen wird.

Gedruckt wurde der informative Begleiter durch das Jahr in einer Auflage von 1000 Stück, die kostenlos in den örtlichen Geschäften an die Kunden verteilt werden. „Das ist unser Geschenk zum Nikolaus und ein kleines Dankeschön an die Kunden, die unserem Standort unverändert die Treue halten“, sagt Kai Pfitzner von der Werbegemeinschaft. sta