Anzeige
HWG Kurier Peine

Vereinsnachrichten

Vereinsnachrichten Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Blick in die Mitgliederversammlung am 4. November 2019.

■ Ab sofort wieder PräsenzberatungAm 16. März stellte der HWG Peine seine Präsenzberatungen aufgrund der Corona-Krise ein. Seither konnten wir vielen Vereinsmitgliedern vor allen Dingen durch Telefonberatung und E-Mail-Verkehr helfen. Seit Monatsbeginn September ist nunmehr unter Wahrung der Abstandsregeln eine Präsenzberatung in unseren Geschäftsräumen wieder möglich. Wir bitten jedoch darum, die Geschäftsräume ausschließlich mit einem Mund-Nasen-Schutz zu betreten. Wir danken allen Mitgliedern für ihr Verständnis in den zurückliegenden schwierigen Monaten.

Mietspiegelverlängerung bis zum 30. April 2021

Unter großen Schwierigkeiten konnte der Mieterverein für Peine und Umgegend e. V. dazu bewogen werden, einer Verlängerung des Mietspiegels für den Landkreis Peine bis zum 30. April 2021 zuzustimmen. Über diesen Zeitpunkt hinaus rechnet der HWG Peine nicht damit, dass es zu einer Fortschreibung des Mietspiegels kommt. Derzeit unternimmt der HWG erhebliche Anstrengungen, ein sog. Mietkataster aufzubauen, um unseren Mitgliedern ein Bild über die ortsübliche Vergleichsmiete im Landkreis Peine auch über den 30. April 2021 hinaus zu verschaffen.

■ Keine Mitgliederversammlung in 2020

Aufgrund der Corona-Krise müssen wir leider von einer Mitgliederversammlung noch in diesem Jahr aufgrund gesetzlicher Vorgaben Abstand nehmen. Viele Mitglieder werden sich noch an die gelungene Mitgliederversammlung vom 4. November 2019 erinnern, als wir etwa 500 Mitglieder im großen Saal der Schützengilde begrüßen konnten. Der HWG Peine hofft, dass eine solche Mitgliederversammlung im nächsten Jahr wieder möglich sein wird.