Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen Aus der Geschäftswelt Thalia begeistert mit umfassendem Service und vielfältigem Produktangebot
00:00 16.02.2019
Oliver Rosenland, Frank Wehrmann und Veranstaltungsleiterin Sabine Künnecke wollen das Serviceangebot noch weiter ausbauen.

Ob Krimi, Biografien und Abenteuergeschichten oder auch Reiseführer, Hörbücher, DVDs sowie Geschenkartikel: Mehr als ein Jahr ist es her, dass Thalia die einstige Buchhandlung Gillmeister neu eröffnete. „Und wir haben uns bereits sehr gut eingelebt“, sagt Filialleiter Frank Wehrmann augenzwinkernd.

Wohnbau Salzgitte -r Kundenzentrum


Schließlich sei die Fortführung einer erfolgreichen Traditionsbuchhandlung nicht allein Ehre, sondern auch eine gewisse Bürde. Zumal die Neueröffnung nicht nur mit baulichen Veränderungen, sondern auch mit einer Umstrukturierung des Sortiments verbunden gewesen sei. „Wir haben beispielsweise mehr Buchtitel sowie DVDs und CDs im Programm, die Auswahl an E-Readern erhöht und auch die Jugendbuch-Abteilung durch Aufnahme vieler Mangas und Fantasy-Bücher ausgebaut“, verdeutlicht der stellvertretende Filialleiter Oliver Rosenland.

PEG Peiner Entsorgungsgesellschaft mbH


Darüber hinaus gibt es eine hauseigene Thalia-App, über die Interessenten beispielsweise Push-Nachrichten mit Buchempfehlungen und mehr erhalten, sich über Neuerscheinungen informieren und auch Bestellungen vornehmen können. Der gewohnte Beratungsservice, die zahlreichen Veranstaltungen sowie die vertrauten Gesichter vor Ort aber sind geblieben.

„Wir haben ein tolles Team mit ausgebildeten Fachhändlern und sind durch die Verknüpfung von On- und Offline-Geschäft schon heute bestens für die Zukunft gerüstet“, sagt Rosenland. „Wobei wir unser Serviceangebot natürlich weiterhin ausbauen“, betont Wehrmann auch mit Blick auf E-Reader & Co. „Wir verkaufen entsprechende Bücher nicht nur, sondern laden sie unseren Kunden auf Wunsch auch gleich vor Ort auf ihren E-Reader.“ Denn genau dieser Service sei die Stärke des Handels vor Ort.

Thalia Buchhandlung der Reinhard Gondrom GmbH & Co. KG

Breite Straße 8
31224 Peine
Telefon 05171 505790
E-Mail info@thalia.de
Internet www.thalia.de

5
/
25
Datenschutz