Tunesien: Die Adler von Karthago - WM 2018

Die Party in Tunesien nach der WM-Qualifikation fiel klein aus. Zu enttäuschend waren trotz des Gruppensieges die Leistungen der Nationalmannschaft gegen Kongo, Libyen und Guinea. „Sie haben nicht ihr wahres Können gezeigt und viele Chancen vergeben. Aber das Wichtigste ist doch, dass wir uns qualifiziert haben“, sagte Nationaltrainer...

Ein Land in der Lewy-Falle: Polen bei der Fußball-WM 2018

Robert Lewandowski hat Polen zur WM geschossen. Trifft er nicht, schwächelt das Team. Immerhin: Der Verband hat seiner Mannschaft eine leichte Gruppe erpokert.

Senegal bei der Fußball-WM 2018: Quali am grünen Tisch

Aliou Cissé scheint der Erfolgsgarant des Fußballs im Senegal zu sein. 16 Jahre ist es her, dass sein Land zum bisher einzigen Mal an einer Weltmeisterschaft teilnahm. Damals führte er die Mannschaft um Superstar El-Hadji Diouf als Kapitän aufs Feld – und bis ins Viertelfinale. In Russland sitzt er nun auf der Trainerbank und träumt von...

Marathon am Mikrofon

Nicht nur im Free-TV gibt es die volle WM-Dröhnung, auch die Kunden vom Bezahlsender Sky kommen auf ihre Kosten. Dort gibt es zwar nicht alles zu sehen, dafür jedoch das Beste. Der Konzern mit Deutschland-Sitz in München überträgt insgesamt 25 Spiele live und in Ultra-HD. Dabei sind unter anderem alle Matches der deutschen Mannschaft, beide...

Fußball-WM 2018: Editorial

13. Juli 2014, Rio de Janeiro, Maracanã-Stadion: Kapitän Philipp Lahm reckt den Pokal in den brasilianischen Himmel. Deutschland ist Weltmeister! Mario Götze hatte die Elf von Trainer Joachim Löw mit seinem Treffer zum 1:0 in der 113. Minute des Finales gegen Argentinien vor 74 738 Zuschauern ins WM-Glück geschossen. Es ist die vierte Krönung...