Anzeige
Trauer braucht Vertrauen

Der Tod eines nahen Menschen ist zunächst einmal ein Schock. Statistisch hat man nur alle 17 Jahre überhaupt einmal mit dem Tod eines Angehörigen oder nahen Freundes zu tun. Verständlich, dass dann schnell vertrauensvolle Unterstützung benötigt wird. Und genau jetzt ist Vorsicht geboten: Denn Bestatter ist nicht gleich Bestatter! Es gibt...

Kerzenschein und Blumengruß: Rituale zu den Totengedenktagen

Ganz besonders zu den Totengedenktagen wie Allerheiligen, Allerseelen oder dem Totensonntag wird uns bewusst, wie sehr der Verlust schmerzt, den wir durch den Tod eines lieben Angehörigen oder guten Wegbegleiters erleiden. Der Gang zum Friedhof ist für viele Hinterbliebene eine Gelegenheit stille Zwiesprache zu halten und sich durch spezielle...

ZEIG UNS DEIN SCHÖNSTES ERLEBNIS AUS DEINEN FERIEN

Strahlender Sonnenschein, kunterbunte Tier- und Fantasywelten sowie Ausflugs- und Ferienziele in die unterschiedlichsten Länder der Welt: Weit mehr als 50 tolle Bilder haben uns in den vergangenen Tagen und Wochen zu unserer Ferienaktion „Mal Deinen Sommer” erreicht. 

Peiner Sammeltipp: Tolle Harz-Pins zum Sammeln

Schon bald können Sammlerherzen höherschlagen: Der Guide für Erlebnisziele www.harzpin.de bietet unkompliziert schnell und direkt eine Übersicht der schönsten Erlebnisziele im Harz.