Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/11°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen Gesundheit/Pflege Seniorenolympiade im Seniorenheim zur Peiner Eule
06:42 29.09.2020

Im letzten Jahr haben wir zum ersten Mal eine Seniorenolympiade für unsere Bewohner veranstaltet. Die Resonanz war so gut, dass für dieses Jahr erneut eine Olympiade auf allen Wohnbereichen geplant und durchgeführt wurde. Mit dem benötigten, durch Corona bedingten, Sicherheitsabstand versuchten die Bewohner ihr Glück und entwickelten großen Ehrgeiz, um am Ende das beste Ergebnis zu erzielen und der oder die stolze Gewinner/in zu sein.

Argentum Gruppe

An verschiedenen Spielstationen zum Beispiel für das Shuffleboard, das Leitergolfen und die Fühlsäckchen waren Konzentration und Geschicklichkeit gefragt. Als Zusatzaufgabe musste die Anzahl der Murmeln in einem Glas möglichst genau geschätzt werden.

Am Ende des Tages wurden die Ergebnisse zusammengezählt und die Siegerehrung vorgenommen. Für jeden Teilnehmer gab es eine Teilnehmerurkunde und für die ersten drei Platzierten eine Siegerurkunde mit einem Wanderpokal. Die Gewinner der Zusatzaufgabe erhielten zudem eine kleine süße Aufmerksamkeit. Wir gratulieren auf diesem Weg noch einmal unseren stolzen Gewinnern und bedanken uns bei allen „Wettkämpfern“ für die zahlreiche Teilnahme.

Wir freuen uns schon auf die Olympiade im nächsten Jahr und wünschen viel Glück an den Spielstationen und bei der Pokalverteidigung.
    

2
/
2
Datenschutz