Anzeige

Schützenfest in Hohenhameln: Bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feiern

Schützenfest in Hohenhameln: Bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feiern Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Mit viel Musik und jeder Menge gute Laune geht es beim großen Festumzug durch den Ort.

Programmübersicht

Programmübersicht

Tanzvergnügen an allen drei Schützenfest-Tagen

Der Eintrittspreis am Sonnabend und Montag beträgt jeweils fünf Euro, der Eintritt zum Festzelt ist am Sonntag kostenlos. hh

Von Sonnabend, 7. Juli, bis Montag, 9. Juli, wird in Hohenhameln das beliebte Schützenfest gefeiert. Die Junggesellschaft und der Männerschützencorps (MSC) des Ortes lädt hierzu die Bürger sowie alle Menschen aus den umliegenden Ortschaften ein, die mal wieder ausgelassen feiern wollen.

Schützenfest in Hohenhameln: Bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feiern-2

Für die drei Schützenfest-Tage haben die verantwortlichen Organisatoren ein ebenso abwechslungsreiches wie interessantes Programm auf die Beine gestellt. Die Organisatoren machen vor allem auch auf die drei Tanzvergnügen aufmerksam. Am Schützenfest-Sonnabend spielt ab 20 Uhr die Band „Let´s Dance“ im Festzelt zum Tanz auf, einen Tag später sorgt DJ TBL ab 20 Uhr für die richtige Musik und am Schützenfest-Montag will „Deep Passion“, auch ab 20 Uhr, für die richtige Stimmung im Festzelt sorgen.

Programmübersicht

Sonnabend, 7. Juli:

13 bis 14 Uhr: Schießen um die Jugend- und Jungschützenscheibe
14 bis 15 Uhr: Königsschießen der Junggesellschaft, anschließend Proklamation des neuen Königs im Schießstand.
17 Uhr: Einholen der Könige zum Festzelt
20 Uhr: Tanz bis in den frühen Morgen im Festzelt (der Eintritt kostet 5 Euro).

Sonntag, 8. Juli:

13.50 Uhr: Antreten zum Festumzug auf dem Festplatz
14 Uhr: Großer Festumzug durch den Ort, im Anschluss Kindertanz im Festzelt, Proklamation des Junggesellenkönigs und Kassesprengen;
17 Uhr: Tanz im Festzelt (der Eintritt ist kostenlos). Die Junggesellen machen darauf aufmerksam, dass an diesem Tag von 17 bis 20 Uhr eine „Happy Hour“ eingeplant ist. Alle Cocktails werden zum halben Preis angeboten.

Montag, 9. Juli:

9 bis 11 Uhr: Königsschießen des MSC
12.30 Uhr: Abmarsch mit dem König des MSC zum Festzelt
13.30 Uhr: Königsfrühstück, das Essen wird wie im letzten Jahr auf Platten serviert. Essenmarken können bei der Junggesellschaft und dem MSC für 11 Euro erworben werden.
16.30 Uhr: Aufhängen der Schützenscheiben
20 Uhr: Tanz im Festzelt (Eintritt 5 Euro)

Die Organisatoren und Festwirt Hartmut Schulz wünschen allen Besuchern an allen drei Tagen viel Spaß, ausgelassene Stimmung und gute Gespräche.