Anzeige
Rubbel die Gans!

So einfach geht‘s!

So einfach geht‘s! Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: Isselee/123RF; Hörnings Hof

Jetzt wird wieder ordentlich gerubbelt: Den teilnehmenden Anzeigenkunden dieser Beilage „Rubbel die Gans!“ hat die Peiner Allgemeine Zeitung (PAZ) in den vergangenen Tagen Tausende von Losen zur Verfügung gestellt. Diese können die Geschäftsleute ab sofort verteilen. Sie entscheiden selbst, wie Sie die Lose weitergeben – solange Ihr individueller Vorrat an Rubellosen reicht. Wer das Los aufrubbelt, kann mit etwas Glück eine von 50 heimischen Weihnachtsgänsen vom Geflügelhof Hörning im Meinerser Ortsteil Höfen gewinnen.

50 Gänse zu gewinnen: 19 Geschäfte, Betriebe und Institutionen machen mit


Das Gewinnen ist ganz einfach: Wer das Los „Rubbel die Gans!“ in der Hand hält, muss nur die goldene Abbildung einer Gans frei kratzen. Ob er gewonnen hat, erfährt er sofort im Text, den er freigerubbelt hat. Wenn er keine Gans ergattert hat, sollte er trotzdem genau nachlesen. Er könnte auch einen der zahl reichen Trostpreise freigerubbelt haben. Insgesamt nehmen 19 Geschäfte, Betriebe und Institutionen im Verbreitungsgebiet der PAZ teil. Die Chance, eine leckere Weihnachtsgans zu bekommen, ist also nicht gerade klein!


So einfach geht‘s!-2

Wer laut Los eine der insgesamt 50 Weihnachtsgänse gewonnen hat, kann sie dann bis spätestens 20. Dezember 2019 im Hofladen des Geflügelhofs Hörning, Warmse 3, 38536 Meinersen, abholen. Die Gänse sind küchenfertig. Die rund vier Kilo schweren Tiere führen auf dem Hof ein artgerechtes Leben auf Weiden und in Stallungen in idyllischer Alleinlage. Gefüttert werden sie vorwiegend mit selbst erzeugtem Getreide. Die Gänse werden in der eigenen Schlachterei verarbeitet. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wird empfohlen, den Abholtermin telefonisch abzusprechen. Die Gewinner können sich unter Telefon 05372/5281 oder 05372/7157 melden. Der Hofladen von Hörnings Hof liegt direkt an der Bundesstraße 188 in Warmse westlich von Ahnsen.

Also bleibt nur noch, viel Glück zu wünschen, dass der Festtagsbraten zum Nulltarif alsbald in der heimischen Küche landet. Und dann darf gebrutzelt werden, was das Zeug hält. Wer noch nie eine Weihnachtsgans zubereitet hat, braucht keine Angst zu haben: So schwer ist das Ganze nicht.

Viel Spaß beim Rubbeln !