Anzeige
Rubbel die Gans!

„Rubbel die Gans!“

„Rubbel die Gans!“ Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Fotos: imago/United Archives, NDR Bremedia Produktion GmbH, Isselee/123RF, (2) vtorous/123RF

Riesengewinnchancen: Noch bis 13. Dezember können Kunden in vielen Geschäften und Institutionen in der Stadt und im Peiner Land fleißig rubbeln. Die PAZ hatte im November alle Lose den teilnehmenden Anzeigenkunden zur Verfügung gestellt, die die Geschäftsleute seither verteilen. Jeder Teilnehmer hat einen individuellen Losvorrat erhalten und entscheidet selbst, wie er die Verteilung vornimmt.Wer das Los „Rubbel die Gans!“ in der Hand hält und mit etwas Glück eine goldene Gans freikratzt, kann sich über einen Hauptpreis freuen und gewinnt eine von 50 heimischen Weihnachtsgänsen von Hörnings Hof im Meinerser Ortsteil Höfen. Ob man gewonnen hat, steht im freigerubbelten Text. Wer keine Gans ergattert hat, sollte trotzdem genau nachlesen. Denn zu gewinnen gibt es zudem Kleinpreise und Rabatte von Möbel Schulenburg in Gadenstedt, dem Autohaus Gebr. Schmidt sowie dem Kulturring Peine.     

50 Gänse und viele Kleinpreise zu gewinnen

Bei Möbel Schulenburg gibt es für Gewinner zwei 100-Teelichter-Packungen zum Preis von einer. Weitere Lose des Möbelhauses beinhalten 35 geschenkte Euro beim Kauf von Heimtextilien, Leuchten, Boutique-, Haushalts- und Dekorationswaren ab einem Einkaufswert von 100 Euro. Die Rubbellosgewinne sind nicht mit anderen Aktionen und Rabatten kombinierbar.

Im Autohaus Gebr. Schmidt gibt es im Falle eines Gewinns 10 Prozent Rabatt, und zwar für Zubehörteile oder Wartungs- und Inspektionsarbeiten. Die Gutscheine, das bedeutet die entsprechenden Gewinnlose, müssen vor Auftragserteilung vorgelegt werden und sind bis zum 30. Mai 2020 einlösbar. Der Kulturring Peine gewährt 10 Prozent Rabatt auf ein Einzelticket für eine Kulturring-Veranstaltung der Spielzeit 2019/2020, einzulösen bis 31.12.2019.
       

„Rubbel die Gans!“-2

„Zum fünften Mal führen wir in Peine unsere sympathische PAZ-Weihnachtsaktion durch, und der Erfolg ist wieder enorm. Viele Einzelhändler und Gewerbetreibenden im Stadtgebiet sowie in den Ortschaften des Peiner Landes sind von Anfang an dabei, freuen sich genauso wie ihre Kunden auf ,Rubbel die Gans!‘ und verteilen die Lose fleißig“, sagt PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler. Ihn freue besonders, dass sich auch wieder neue Geschäftskunden und Institutionen erstmals an der Aktion beteiligen und eine tolle Resonanz verzeichnen.

Die rund vier Kilo schweren Gänse führen auf Hörnings Hof ein artgerechtes Leben auf Weiden und in Stallungen in idyllischer Alleinlage. Gefüttert werden sie vorwiegend mit selbst erzeugtem Getreide. Die Gänse werden in eigener Schlachterei verarbeitet. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wird empfohlen, den Abholtermin telefonisch abzusprechen. Die Gewinner können sich unter Tel. 05372-5281 oder 05372-7157 melden. Der Hofladen von Hörnings Hof liegt direkt an der Bundesstraße 188 in Warmse westlich von Ahnsen.

Nun bleibt noch, viel Glück zu wünschen, dass der Festtagsbraten zum Nulltarif alsbald in der heimischen Küche eintrifft. Und dann darf gebrutzelt werden. Wer Tipps rund um das Gänseessen sucht, wird in dieser Beilage fündig – einfach durchlesen und dann übernehmen! bik

Die teilnehmenden Anzeigenkunden, der Direktvermarkter und die PAZ wünschen Ihnen, liebe Leserinnen und liebe Leser:


Viel Spaß beim Rubbeln!