Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/5°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen Aus der Geschäftswelt 20 Jahre PhysioFit in Peine - und kein bischen gealtert
10:14 19.10.2020
Das PhysioFIT-Team setzt in Peine seit 20 Jahren Maßstäbe im Fitness- und Gesundheitstraining.

Peine. Diesen Eindruck hat der Sportler, wenn er das sportmedizinisch anerkannte Fitness- & Gesundheitsstudio PhysioFIT betritt. Auch wenn das PhysioFIT nun zum zweiten Mal nullt, sieht man dem Studio das Alter nicht an. Vielmehr hat der Besucher das Gefühl, das Studio wäre erst vor kurzem eröffnet worden. Das Ambiente im offenen Trainingsraum ist ansprechend und großzügig gestaltet. Die Trainingsmöglichkeiten gehören zu den modernsten der gesamten Fitnesswelt. „Unser Anspruch war es in den letzten zwei Jahrzehnten immer, am Ball zu bleiben und unseren Mitgliedern die effektivsten und besten Trainingsmöglichkeiten zu bieten“, sagt Mitbegründer und Osteopath Uwe Hübner.

„Dies ist heute wichtiger denn je! Wir alle wollen möglichst wenig Zeit investieren, aber unser persönliches Gesundheitsziel schnellstmöglich erreichen. Mit kompetenter Beratung durch ein ausgebildetes Trainer- & Therapeutenteam – in Kombination mit zielgerichtetem Training – ist dies problemlos möglich“, betont Hübner. So lassen sich mit geringem Zeitaufwand orthopädische Probleme lindern, das Körpergewicht reduzieren und der allgemeine Fitness- und Gesundheitszustand deutlich verbessern.

Das Konzept scheint zu funktionieren! Nicht umsonst sind das PhysioFIT wie auch das Therapie-Centrum Nord in Vöhrum, welches ebenfalls von PhysioFIT-Mitgründer Rouven Böse betrieben wird, die zwei dienstältesten Studios in Peine. „Das Jubiläum erleben wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, bemerkt Böse und fügt hinzu: „Bereits vor einem Jahr haben wir mit den Vorbereitungen einer großen Jubiläumsfeier für unsere Mitglieder begonnen. Aber in diesem Jahr ist nun mal vieles anders!“

Mit Blick auf das Jubiläum hat der Physiotherapeut indes auch Positives zu berichten. So freut sich das Team beispielsweise über die vielen Mitglieder aus den Gründungsjahren, die sich bis zum heutigen Tag im PhysioFIT fit und gesund halten. „Wir sind gemeinsam – zumindest kalendarisch – 20 Jahre gealtert. Und manche unserer Mitglieder sind heute sogar fitter als vor 20 Jahren. Für unser gesamtes Team ist dies ein ganz besonderes Zeichen der Anerkennung“, freut sich der Physiotherapeut. BIK


Erlebe den Unterschied

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums bietet das PhysioFIT eine einmalige Aktion an: Unter dem Motto „Erlebe den Unterschied“ können 20 Mitglieder anderer Peiner Fitnessstudios bis Jahresende kostenfrei im PhysioFIT trainieren. Der reguläre Trainingsbereich kann ausgiebig getestet werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, die Trainingsmethoden von EGYM sowie das efle-xx Training auszuprobieren.

EGYM ist ein Kraftzirkel, der mit seinen Trainingsgeräten alle wichtigen Muskelgruppen abdeckt und für maximalen Trainingserfolg, minimalen Zeitaufwand und höchste Flexibilität steht. Der efle-xx Zirkel – er kombiniert die Lehren des Yoga, neueste sportmedizinische Trainingstherapie und die langjährige Erfahrung aus den Rückgrat Sport- und Gesundheitscentern – hat das Ziel, mit einfachen Übungen Fehlhaltungen zu beheben und mehr Beweglichkeit zu gewinnen. Zudem erhält Jeder eine kostenlose Trainerstunde inklusive Gesundheitscheck!

Interessierte können sich per E-Mail unter erlebe_den_unterschied@physio-fit-peine.de beim PhysioFIT melden
    

1
/
4