PeTer Jan/Feb 2020
Prosit Neujahr!

Aktuell ist zwar noch der festlich geschmückte Weihnachtsmarkt samt Glühwein, Punsch sowie Mandeln und Liebesapfel angesagt, doch auch der Jahreswechsel steht derzeit bereits vor der Tür.     

Fahrspass mit dem Ford Fiesta

Garantiert jede Menge Fahrspaß: Auto-Zierk in Peine präsentiert den Ford Fiesta, einen der beliebtesten Kleinwagen. Seine einzigartige Agilität macht ihn besonders in der Stadt zum idealen Begleiter. Zahlreiche Assistenzsysteme und innovative Technologien sorgen für einen ausgeprägten Komfort und ein hohes Maß an Sicherheit. „Der...

Krafttraining für eine starke Gesundheit

Starke Menschen bleiben jung – das hat sich mittlerweile herumgesprochen. Daher halten sich immer mehr Peiner im PhysioFIT gesund & fit. Das sportmedizinisch anerkannte Fitness- und Gesundheitszentrum bietet eine topmoderne Ausstattung für Figur- und Muskeltraining, effektive Abnehmkonzepte sowie spezielles Rücken- und...

Im Peiner Land sind die Narren Los

Egal ob Hexe, Pirat oder Cowboy – im Karneval darf jeder das Kostüm wählen, auf das er oder sie gerade Lust hat. Bis Aschermittwoch am 26. Februar gibt es auch im Peiner Land noch jede Menge Veranstaltungen, bei denen das Publikum bunt kostümiert mitfeiern kann.       

Chaplin – Das Musical

CHAPLIN – Das Musical, das am Freitag, 7. Februar 2020, um 20 Uhr im Stadttheater Peiner Festsäle zu sehen ist, erzählt mit dem Blick in finstere Straßen, verrauchte Music Halls in London und auf alte Filme die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall. Denn als er einst nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das...

Gebrauchtwagen vom Autohaus Gebr. Schmidt

Etwa 700 Jahres- und Gebrauchtwagen der Marken Volkswagen, SEAT und ŠKODA bietet das Autohaus Gebr. Schmidt in Peine und hat vor Kurzem seine Ausstellungsfläche großzügig erweitert und befestigt. Die Fahrzeuge sind sofort verfügbar und können vor Ort besichtigt werden.Die Marke „Das WeltAuto“ von Volkswagen steht beim Autohaus Gebr.