Anzeige

Peiner Freischießen 2018: Die Attraktionen

Peiner Freischießen 2018: Die Attraktionen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bürgerschaff er Thomas Weitling und Hans-Peter Männer präsentierten zusammen mit den Schaustellern des Peiner Freischiessens die Attraktionen. Text und Fotos: Kathrin Bolte

Viele Attraktionen warten während des Peiner Freischießens auf die Besucher des Schützenplatzes. Insgesamt 82 Schausteller sorgen für das leibliche Wohl, für viel Spaß mit der ganzen Familie und auch für eine gehörige Portion Nervenkitzel.

Zwölf Fahrgeschäfte sind es in diesem Jahr, darunter zum Beispiel das „Hip Hop Fly“ von Romano Lagerin aus Frankfurt. Sein Fahrgeschäft ist in dieser Ausstattung einzigartig und bietet besondere Showfahrten mit einer speziellen Choreografie aus Musik, Fahrsequenz, Licht, Flammen und Laser.

Wer sich Peine gerne von oben anschauen möchte, kann dies im 50 Meter hohen Riesenrad der Familie Cornelius tun. Das Rad gibt es in dieser Form nur zwei Mal in Deutschland.

Peiner Freischießen 2018: Die Attraktionen -2
Peiner Freischießen 2018: Die Attraktionen -3
Die einmalige Gewinnausspielung
Peiner Freischießen 2018: Die Attraktionen -4
HoHe GeWinne !!!

Ein Highlight für viele Kinder und kindgebliebene Besucher ist die „Laser Tag“-Anlage. Ab acht Jahren kann in der 200 Quadratmeter großen Anlage unter dem Motto „Jeder gegen Jeden“ gespielt werden.

Partystimmung vom Feinsten verspricht Kevin Weber aus Braunschweig in seiner Niedersachsenhalle. 500 Quadratmeter Zelt und 250 Quadratmeter Biergarten versprechen entspannte Stunden. Oder auch Partystimmung, denn hier gibt es die Discothek „Tornado“ mit jeder Menge guter Musik. Am Sonntag um 17 Uhr wird zudem eine besondere Travestieshow präsentiert.

Peiner Freischießen 2018: Die Attraktionen -5
Das neue Zuhause der Walzwerker
bei Familie Thiliant & Pröve aus Eicklingen
Peiner Freischießen 2018: Die Attraktionen -6
Monster Slush
Peiner Freischießen 2018: Die Attraktionen -7

Kulinarisch gesehen ist der Mix ebenfalls sehr vielseitig. 36 Stationen bieten die verschiedensten Leckereien: Jens Schmidt aus Nienburg bietet in seiner Pizzeria „Villa Venezia“ neben der beliebten Calzone Spezialitäten wie eine Camembert-Pizza. Lecker Flammkuchen und jede Menge Getränkespezialitäten wie Hugo bietet Kelly Schneider. Naschen ist bei Rene Larosch angesagt. Er bietet Kartoffel- und Süßkartoffelchips mit verschiedenen Dips. Nicht fehlen darf ein frisches Fischbrötchen. Das bietet Oliver von Salten, Betreiber von „Oltjens Fischinsel“. Hier wird alles vor Ort selbst und frisch hergestellt, sogar die Brötchen selbst, verriet er.