Anzeige
Autokino

Das PAZ-Autokino kehrt auf das Hüttengelände zurück

Das PAZ-Autokino kehrt auf das Hüttengelände zurück Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Unterstützen tatkräftig das PAZ-Autokino (v. l.): Sabrina Cramme (PAZ-Mediaberaterin), Carsten Winkler (PAZ-Anzeigenleiter), Josy-Christin Pastewsky (Autokino-Catering), Christian Horneffer (Gastronom „Haus am See“), Sven Kielhorn (Geschäftsführer Autohaus Gebr. Schmidt), Nica Blankenberg (Catering-Teamleiterin), Niels Kielhorn (Geschäftsführer Autohaus Gebr. Schmidt) und Kevin Frinken (Marketing Autohaus Gebr. Schmidt). Foto: Birthe Kußroll-Ihle

Von Birthe Kussroll-Ihle Vorfahren, einparken, zurücklehnen und spannende Filme sehen: Das Autokino kehrt nach dem Riesenerfolg im vergangenen Sommer erneut auf das Areal an der Ilseder Gebläsehalle zurück. Fahrzeugcineasten können drei Abende lang Filmklassiker und aktuelle Streifen unter freiem Himmel erleben. Vom kommenden Donnerstag, 29. August, bis Samstag, 31. August, wird auf dem Hüttengelände in Ilsede das Retro-Autokino-Erlebnis präsentiert, das die PAZ unter Mitwirkung regionaler Partner ausrichtet. Das Peiner Autohaus Gebrüder Schmidt sowie Christian Horneffer, Betreiber vom „Eixer Haus am See“, unterstützen das Kinoereignis. „Wir sind stolz darauf, als regionales Unternehmen diese tolle Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen“, sagen Niels und Sven Kielhorn, Geschäftsführer des Peiner Autohauses Gebrüder Schmidt, und fügen hinzu: „Erneut fördern wir mit Vergnügen dieses tolle Event für Groß und Klein. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit beim diesjährigen Autokino.“  

Abfahren zum Autokino mit der PAZ!

Auch Gastronom Horneffer, der mit seinem Team Snacks und Getränke für die Autokino-Besucher bereithält, ist von der Veranstaltung begeistert und bemerkt: „Nach unserem großartigen Catering-Erfolg beim Autokino in Wolfsburg freuen wir uns jetzt riesig auf unsere neue Aufgabe und sind gerne für die Filmfans beim PAZ-Autokino da.“ Die Festfabrik Veranstaltungsagentur aus Hannover zeichnet für das Event verantwortlich. „Das Autokino ist ein Format, das bei vielen Zuschauern letztes Jahr schöne Erinnerungen geweckt hat und daher besonders gut ankam. Für jüngere Besucher war es etwas völlig Neues. Doch alle Filmfans hatte das Autokino begeistert, ein toller Grund für eine Neuauflage mit spannenden Filmen“, sagt PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler.

Außerdem unterstützt „Filmklar“, das junge Start-up aus Hannover, das Autokino an der Gebläsehalle mit kreativen Ideen. Vorab hatte deren Kamerateam Werbefilme für einige Kunden aus der Region gedreht, die das Autokino unterstützen. Daraus hat eine Crew der Festfabrik einen neuen Werbe-Vorspann erstellt, der vor den einzelnen Filmvorführungen läuft. Es gilt die Maxime: Nicht nur die Stars funkeln auf der Leinwand – auch das Autokino erstrahlt in einem guten Licht!
 

Ticketkauf

Die Tickets fürs Autokino kosten 15 Euro, ermäßigt 12 Euro für Besucher bis elf Jahre. Sie sind erhältlich in der PAZ-Geschäftsstelle an der Werderstraße 49 in Peine sowie unter www.eventim.de im Internet. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Mit der AboPlus-Karte gibt es zudem 1 Euro Sofortrabatt pro Ticket auf maximal drei Vollzahlertickets – so macht Sparen auch noch Spaß. Und natürlich gibt es auch Tickets an der Abendkasse. Das ist Kult und Nostalgie pur!

Das PAZ-Autokino kehrt auf das Hüttengelände zurück-2
Tony Hegewald/pixelio

Aufgestellt wird eine aufblasbare 16 mal acht Meter große Leinwand. Der erste Film läuft Donnerstagabend um 20.30 Uhr, die Spätvorstellung folgt um 23 Uhr. Freitag und Samstag sind jeweils zwei Filme zu sehen, der erste startet wieder um 20.30 Uhr und die Spätvorstellung beginnt erneut um 23 Uhr. Ob Film-Klassiker, Science-Fiction-Actionfilm, Musikfilm, Filmbiografie, Horrorfilm, Horrorkomödie oder Blockbuster – das Autokino bietet Abwechslung. Zudem hatten zahlreiche PAZ-Leser darüber abgestimmt, dass die US-Amerikanische Filmkomödie „Blues Brothers“ das Autokino eröffnen wird.

Und: Es wird für alles gesorgt sein, was ein Autokino schon immer ausgemacht hat: Kinosound über die eigenen Lautsprecher, Popcorn, Snacks, Cocktails, Würstchen, Bier, Cola und vieles mehr. Das Einzige, was sich ändert: „Blockbuster in Full HD“, verspricht der Veranstalter Festfabrik. Bis zu 250 Autos finden an der Gebläsehalle je Vorstellung Platz.