Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen Feste/Veranstaltungen Musikalischer Leckerbissen
08:24 23.10.2019
© 2015 ANTONIO G CUESTA

Ein echter musikalischer Leckerbissen erwartet Anhänger des waschechten Big-Band-Sounds am Sonntag, 10. November, in der Mensa der Alten Zuckerfabrik Wirthe an der Fabrikstraße. Denn dort gibt die Offspace-Bigband Peiner Land, die sich aus Musiklehrern aus dem Landkreis zusammensetzt und Unterstützung von Kollegen und Ehemaligen aus der Umgebung erhält, ein außergewöhnliches Konzert mit „fetzigen Soli, heißen Rhythmen und gezuckerten Bläsersätzen“, wie es in der Ankündigung heißt. Initiiert wurde das Projekt von Christian Beyer, Musiklehrer am Julius-Spiegelberg-Gymnasium Vechelde und Leiter der dortigen Big-Band: „Als ich darüber nachdachte, wie man qualitativ hochwertigen Big-Band-Sound in unserer Region noch bekannter machen kann, fiel mir auf, welch musikalisch versierte Kollegen sich an den anderen Schulen in der Gegend tummeln.“
      

Krisenhilfe Peine

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Es besteht aber die Gelegenheit, mit einer Spende die Initiative „Ein Essen für jedes Kind“ der Bürgerstiftung Peine zu unterstützen.

3
/
29
Datenschutz