Anzeige
Willkommen in der Gemeinde Ilsede

Grillen geht immer und kommt gut an, so der Oberger Fleischermeister Thomas Müller

Grillen geht immer und kommt gut an, so der Oberger Fleischermeister Thomas Müller

Ob auf der Dachterrasse, im Garten, am Strand oder im Park: Beim Grillen kommen wir gern zusammen. Das Tolle ist: Bei den vielen Möglichkeiten der Zubereitung auf dem Grill, ist für jeden etwas dabei! Thomas Müller hat in seinem Oberger Fleischerfachgeschäft eine große Auswahl an Grillwürstchen, Steak und Spießen fertig mariniert oder pur in der Auslage. Gut auf den Grill passt das Rib-Eye-Steak. Es wird aus dem vorderen Stück des Rückens geschnitten. „Die durch das Fleisch verlaufende Fettmarmorierung und das typische „Fettauge“ machen das Rib-Eye-Steak besonders saftig und geschmacksintensiv. Daher schmeckt es einfach pur am besten – mit etwas grobem Salz und frischgemahlenen Pfeffer“, empfiehlt Müller.

Oberger Fleischermeister Thomas Müller hat Regeln zum Anfeuern parat

Der Fleischermeister hat Tipps parat, um den Grill richtig anzufeuern.

Müllers goldene Grillregeln

1. Einkauf: Achte auf die Qualität und Frische. Magere Teile werden schnell trocken. Wir empfehlen durchwachsene Fleischstücke.

2. Vorbereitung: Nimm das Steak rechtzeitig vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank. Idealerweise hat es Zimmertemperatur.

3. Zubereitung: Marinaden fördern den Geschmack. Knoblauch, Kräuter, Senf und Wein mit hitzefesten, neutralen Ölen verwenden.

4. Die richtige Grillhöhe: Den Grillrost nicht zu nah über das Feuer hängen, damit das Fleisch nicht verbrennt.

5. Grillzeit: Steaks brauchen pro Seite 3 bis 6 Minuten. Fühlt sich das Fleisch weich an, ist es im Inneren noch roh. Gibt es nur etwas nach, ist es medium.

6. Wenden: Verwende eine Zange. Eine Gabel zerstört die Struktur des Fleischs wodurch Saft austritt und das Steak trocken wird. bik