Anzeige
130 Jahre Fleischerei Finke in Dungelbeck

Live-Musik, Spanferkel und viele Überraschungen sorgen für Genuss

Live-Musik, Spanferkel und viele Überraschungen sorgen für Genuss Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Freuen sich auf das Hoffest: Fleischermeister Miklos Szentmiklossy von Primocz, Ivonne Finke, Jutta Finke und Fleischermeister Eckhard Finke (von links). Fotos: Birthe Kußroll-Ihle

Morgen großes Hoffest ab 11 Uhr

Qualität, die man schmecken kann, zeichnet seit 130 Jahren die Fleischerei Finke in Dungelbeck aus. Einmal mehr die frische und schmackhafte Zubereitung der mit Handarbeit, Meisterbrief und nach überlieferten Hausrezepten hergestellten Wurst- und Fleischwaren genießen, können die Besucher am morgigen Sonntag beim großen Hoffest des Familienbetriebes.Los geht es ab 11 Uhr auf dem Betriebsgelände der Fleischerei Finke an der Schmedenstedter Straße 30 in Dungelbeck.

130 Jahre Fleischerei Finke in Dungelbeck


Das Landschlachterei-Team freut sich auf Ihren Besuch!

Ein buntes Programm mit Teo’s Musikanten, der St. Barbara Kapelle, der Ortsfeuerwehr, Riesentombola, herzhaften und süßen Speisen, Getränken sowie vielen weiteren Überraschungen ist vorbereitet.

Fleischermeister Eckhard Finke, der mit Rat und Tat weiterhin zur Seite steht, hat seit 1. Oktober 2015 mit Fleischermeister Miklos Szentmiklossy von Primocz den richtigen Pächter gefunden, um seinen Betrieb für die Zukunft aufzustellen. „Wir haben aus zwei Betrieben einen gemacht, die Landschlachterei Finke & Osterloh“, sagt der neue Pächter.

Live-Musik, Spanferkel und viele Überraschungen sorgen für Genuss-2
Sind mit Leib und Seele für die Kunden da: Eckhard Finke und Miklos Szentmiklossy von Primocz (von links).

Große Kundennähe und ausgezeichnete Produkte

Bei Osterloh am Standort Wendezelle wird die Schlachtung durchgeführt. Kurze Wege sind den Fleischermeistern wichtig. Die Schweine beziehen sie aus Bortfeld, geschlachtet wird selbst. Die komplette Produktion erfolgt in Dungelbeck, ebenso die Verteilung an die sieben Filialen und zum Stederdorfer und Peiner Wochenmarkt.

„Seit 53 Berufsjahren macht mir meine Arbeit viel Freude, was ein Garant für Genuss und Geschmack ist“, sagt Eckhard Finke, der in der vierten Generation für die Kunden da ist. Seine Mutter Ilse Finke hat ihm dieses Engagement stets vorgelebt – bis kurz vor ihrem 90. Geburtstag 2015 war sie noch täglich im Betrieb. Das Team der Fleischerei Finke & Osterloh ist bekannt für seine Kundennähe sowie für ausgezeichnete Produkte und macht mit seinem vielfältigen Partyservice auch jede Feier zu einem wahren Genuss – ob Geburtstag, Familienfest oder Firmenveranstaltung. Spezialität ist Finkes Spanferkel vom Grill, das vor Ort gegrillt und portioniert wird. bik