Anzeige
City Land 1/2020

Lesezeit

Lesezeit Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Illustration: © franzidraws/123RF

Ein Lesetipp von Franziska Christiansen

Unter dem Zelt der Sterne von Jenn BennettEigentlich beste Freunde, ein gefährlicher Campingausflug und das Zelt der Sterne. Zorie und Lennon müssen sich gezwungenermaßen zusammenraufen, um zu überleben. Dabei kommen endlich all ihre Gefühle zum Vorschein und sie müssen miteinander reden. Eine Geschichte über Familie, wahre Freundschaft und die Wunder der Natur mit Höhen und Tiefen, ohne kitschig zu sein. Für Jugendliche und (junge) Erwachsene, die Lust auf einen etwas anderen Campingausflug haben.Carlsen Verlag, ISBN 978-3-551-58398-7 | 15 Euro 


Ein Lesetipp von Franziska Christiansen

Lesezeit-2
Lesezeit-3

Ein Lesetipp von Annette Meliß

Lesezeit-4
Lesezeit-5

Teufelskrone von Rebecca Gablé

Wie immer ein Lesevergnügen, dem Geschlecht derer von Waringham und der Geschichte Englands zu folgen. „Teufelskrone“ spielt im ausgehenden 12. Jahrhundert, in dessen Mittelpunkt die Brüder John Plantagenet und Richard Löwenherz stehen. Warum Richard Löwenherz zum Mythos sowie König und John zum Bösewicht in der englischen Geschichte wurde, ist hier unterhaltsam nachzulesen, auch wenn die vorherigen Waringham-Romane nicht bekannt sind.

Bastei Lübbe, ISBN: 978-3-7875-2660-0 | 28 Euro

Ein Lesetipp von Anett Nestler

Lesezeit-6
Lesezeit-7

Das Erbe von Ellen Sandberg

Mona, das schwarze Schaf der Familie, erbt unverhofft von ihrer Tante ein Mietshaus in München. Daraus macht Ellen Sandberg einen fesselnden Roman um deutsche Geschichte und Verantwortung. Eine Familiengeschichte, die spannend wie ein Krimi ist und moralische Fragen nicht scheut. Das Buch ist so gekonnt, dass ich es in einem Tag durchgelesen habe. Ein toller Schmöker mit Inhalt!

Penguin Verlag, ISBN: 9783328104025 | 15 Euro

Ein Lesetipp von Gabriele Margis

Lesezeit-8
Lesezeit-9

Opfer 2117 von Jussi Adler-Olsen

Auf ihrer Flucht aus dem Nahen Osten sterben Menschen im Mittelmeer. Ein Foto von Opfer 2117 am Strand von Zypern zeigt Assad vom Sonderdezernat Q nicht nur eine Bekannte, sondern gibt auch Hinweis auf Ghaalib, einen irakischen Kriminellen, der ihn nun endgültig vernichten will. Gleichzeitig beschließt ein 22-jähriger Gamer in Kopenhagen, Rache zu nehmen für alle Opfer; sobald er das Level 2117 erreicht hat. Dieser achte Fall - spannend und emotional - bringt Carl Mørck und das Sonderdezernat Q fast an ihre Grenzen.

dtv Verlag, ISBN 978-3-423-28210-9 | 24 Euro