Anzeige
Peiner Wirtschaftspiegel

Ladies-Night: Baustoff Brandes führte 700 Besucherinnen ans Handwerk heran

Ladies-Night: Baustoff Brandes führte 700 Besucherinnen ans Handwerk heran Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Inmitten von Bauelementen und mehr erwarteten die Besucherinnen auch Hip-Hop-Aufführungen.

Hämmern, Bohren und Sägen sowie das Verlegen von Laminat und Vinyl sind handwerkliche Fähigkeiten, die zumeist dem „Mann des Hauses“ zugeschrieben werden. Doch weit gefehlt: Bei der jährlichen Ladies-Night bei Baustoff Brandes zeigen die Frauen immer wieder voller Elan, was tatsächlich in ihnen steckt. Auch zur jüngsten, mittlerweile dritten Veranstaltung waren wieder rund 700 Besucherinnen dabei.Es war ein neuer Rekord, den das Peiner Traditionsunternehmen mit der jüngsten Ladies-Night erzielte. Denn nach rund 600 Besucherinnen im vergangenen Jahr strömten jetzt mehr als 700 Besucherinnen in die Räumlichkeiten an der Dieselstraße in Stederdorf. Dort erwarteten sie neben den neuesten Trends rund um die Gestaltung der eigenen vier Wände auch und vor allem genussvolle Momente.



Schließlich konnten sich die Frauen nicht nur ungestört im Umgang mit unterschiedlichsten Werkzeugen und Materialien zur Verschönerung des eigenen Zuhauses üben. Inmitten von Fenstern und Türen, stylishen Badkojen sowie Bodenbelägen nahmen sie außerdem zahlreiche regionale Unternehmer und Aussteller in Empfang, die sie mit kleinen und großen Leckereien, schmackhaften Cocktails sowie Schmuck, aktuellen Modetrends und vielem mehr begeisterten.

Vielfältiges Angebot

Ladies-Night: Baustoff Brandes führte 700 Besucherinnen ans Handwerk heran-2
Massimo La Mela und Ulrike Brandes-Peitmann freuten sich über den Erfolg der mittlerweile dritten Ladies-Night.

Unter anderem mit dabei war an dem Aktionsabend DJ Ivo, der für flotte Rhythmen sorgte, während La Bodega spanische Weine servierte, das Team der Peiner „Endstation“ Cocktails mixte und das Grillhaus Akin mit türkischen Spezialitäten für Gaumenfreuden sorgte. Darüber hinaus lockte die Peiner Damen-Boutique Edelweiß mit neuesten Frühlings- und Sommertrends, und am Stand des beliebten Haushaltshelfers Thermomix gab es schmackhafte Kostproben, die sich gleich praktisch in am Nachbarstand zu findenden Tupper-Dosen servieren ließen. Außerdem zeigte die Tanzschule Wiesrecker mit zwei Hip-Hop-Gruppen unterschiedlichen Alters eine spezielle „Ladies-Show“.

Steigendes Interesse

„Ziel der Ladies-Night war und ist, den Besucherinnen unsere Ausstellung auf eine ganz besondere Art zu präsentieren und zum Erlebnis zu machen und ihnen zudem das Handwerk näherzubringen“, sagt Geschäftsführer Massimo La Mela. Auch das Ladengeschäft solle für Frauen noch präsenter werden. Und der Einsatz zeigt Erfolg, denn die Besucherzahlen seien von Veranstaltung zu Veranstaltung gestiegen, das Interesse der Frauen am aktiven Mitwirken bei der Haus- und Gartengestaltung werde immer größer.


Daher war auch die Resonanz auf die abendlichen Handwerks-Workshops erneut enorm, denn in der Do-it-yourself-Ecke wurde fleißig gebohrt, gesägt, gehämmert sowie tapeziert und Laminat verlegt. Und sollte es mal nicht so einfach klappen wie gewünscht, gab das Brandes-Experten-Team praktische Tipps und Ratschläge, wie der Einsatz in den heimischen vier Wänden garantiert von Erfolg gekrönt ist. Kurzum: Die Besucherinnen hatten einen erlebnisreichen Abend, der den Fachhandel für Baustoffe einmal von einer ganz anderen Seite präsentierte.