Anzeige

Schwarz sehen ist nicht immer negativ – Neue Küchentrends

Schwarz sehen ist nicht immer negativ – Neue Küchentrends Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Handwerksmeister freuen sich auf viele angeregte Gespräche.

Bülten. Schwarz sehen hat für die meisten eine sehr negative Bedeutung. Sieht man in Bezug auf neue Küchentrends schwarz, ist das aber etwas ganz anderes! Küchen waren bisher immer gerne klassisch weiß oder in Holztönen gehalten. Mut zur Farbe hatten oft nur wenige. Nun geht der Trend in Richtung Schwarz. Wer sich über die neuesten Vorlieben in Sachen Küche sowie weitere Trends rund um das Eigenheim informieren möchte, sollte am Sonnabend, 30. März, zwischen 10 und 15 Uhr einmal im Handwerkszentrum Ilsede im Gewerbegebiet Emilieschacht in Bülten vorbeischauen.

Handwerkszentrum Ilsede lädt am Sonnabend zur großen Handwerksoffensive ins Gewerbegebiet Emilieschacht

„Wir stellen fest, dass viele unserer Kunden sich für schwarze oder entsprechend dunkle Küchenfronten interessieren. Dabei dominieren auch Farbtöne wie dunkelbraun oder grau. Diese Farben und die dazugehörigen Materialien hinterlassen natürlich einen hochwertigen Eindruck. 2019 zeigt sich also eher von der düsteren Seite“, erklärt Tischlermeister Dietmar Stöber mit einem Augenzwinkern. Allerdings werden die dunklen Fronten dann doch gerne mit farbigen Akzenten aufgepeppt. Ozeanblau, sonniges Orange und fröhliches Rosa liegen hier im Trend und harmonieren perfekt mit den dezenten dunklen Farben.

„Der Küchentrend 2019 zeigt sich eher von der düsteren Seite.“

„Eine Trendwende zeigt sich bisher auch bei der Gestaltung der Küche und ihrer Integration in die räumlichen Verhältnisse. Die ganz offene Gestaltung scheint an Fans zu verlieren. Küchen sind zwar weiterhin Verbindung zwischen Wohn-, Ess- und Kochbereich, werden aber gerne leicht abgegrenzt. Das kann über Raumteiler wie von zwei Seiten zugängliche Regale, aber auch über halbhohe, eingezogene Wände realisiert werden“, weiß der Experte.

Schwarz sehen ist nicht immer negativ – Neue Küchentrends-2
Dietmar und Andrea Stöber freuen sich auf viele Gäste.
Text und Fotos (3): N. Laskowski

Neben den neuesten Küchentrends gibt es aber noch viele weitere Innovationen zu sehen. Mit dabei sind die Firmen Mühlbach Naturstein, Elektro Drews, Glaserei Nitsch, Malerei Glagow und der Sanitärbetrieb Talarczak. Unter anderem zeigt die Glaserei Nitsch die neue Stoff-Kollektion der Markisen und Beschattungsanlagen sowie „Clever Glas“ – beleuchtete Gläser / Küchenrückwände.

Nicht fehlen darf auch die beliebte Kochvorführung. Wolfgang Krümmel von der Firma Neff zeigt dann innovative Backöfen „Made in Germany“ und was man mit ihnen zaubern kann – Kostproben inbegriffen. 

Schwarz sehen ist nicht immer negativ – Neue Küchentrends-3
In der großen Küchenausstellung werden die neuesten Trends gezeigt. 
Schwarz sehen ist nicht immer negativ – Neue Küchentrends-4
Koch Wolfgang Krümmel ist auch wieder dabei.