Anzeige
PeTer Jul/Aug 2019

Raum für Entfaltung

Raum für Entfaltung Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Tschin-Uh Cho gibt Luise Geigenunterricht.

Raum für Innovation und Entfaltung: Die Kreismusikschule Peine fördert Kinder ganz individuell mit ihrem Musikunterricht. „Grundlage für eine gelingende musikalische Bildung sind unsere künstlerisch und pädagogisch professionellen Lehrkräfte. Wir sehen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unserer Lehrkräfte als wesentlichen Qualitätsaspekt“, erläutert Sven Trümper, Leiter der Kreismusikschule. „Derzeit laufen unsere Planungen der Kooperationen in Kitas, Grundschulen und weiterführenden Schulen für das kommende Schuljahr. Aktuell haben 850 Kinder Unterricht in Kooperationen. Zum neuen Schuljahr kann diese Zahl noch mal gesteigert werden. Mehr als 50 Kollegen haben wir dafür eingesetzt.“             

Musik fördert die kindliche Entwicklung

Musiklehrer Tschin-Uh Cho sieht in dem Erlernen eines Instrumentes Vorteile für die Entwicklung eines Kindes: „Musik belebt, fördert die motorischen Fähigkeiten und hilft dabei, Gefühle auszudrücken“, betont er.

Seit April hat die Kreismusikschule einen neuen Kollegen für den Bereich von Social-Media-Kanälen. „Inan Alin kümmert sich bei uns um Facebook, Twitter, Instagram und Co. Seit Kurzem gibt es auch einen eigenen SoundCloud- und einen eigenen YouTube-Account“, sagt Sven Trümper.

Kreismusikschule Peine
Rosenhagen 37
31224 Peine
Telefon: 05171 4012047
www.kreismusikschule-peine.de

Sprechzeiten:
Montag bis Freitag, 9 bis 12.30 Uhr