Anzeige
Peine Aktiv

Das Klinikum Peine lädt Messebesucher zu verschiedenen Mitmach-Aktionen ein

Das Klinikum Peine lädt Messebesucher zu verschiedenen Mitmach-Aktionen ein Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Autoren des zweiten Peine-Krimis: Ralf Droese, Sabine Hartmann, Jürgen Hertwig, Gaby Jensch, Siegmar Müller, Sabine Schymosch und Ulli Schmidt. Foto: privat

Das Programm des Klinikums in der Übersicht

Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation – „Alt sein mal anders“

Sogenannte „Alters-Simulationsanzüge“ sind eine gute Möglichkeit, dass eigene Verständnis für körperliche Grenzen im Alter zu schärfen. Bücher oder Zeitschriften lesen und Erzählungen über Erfahrungen Glauben schenken, ist das Eine – es selbst mal zu erleben, ist etwas ganz Anderes.

Das Team der Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation um Oberarzt Dr. med. Maschtag Ahmad Yusofi will die Besucher der Messe „Peine Aktiv“ in eine Welt der „älteren Menschen“ entführen. Besucher haben die Möglichkeit, gewissermaßen in die Haut eines älteren Menschen zu schlüpfen und realitätsnah zu erleben, was es bedeutet, mit diversen sensorischen und motorischen Einschränkungen zu leben.


„Der Teddydoktor ist da“ – Kinder können ihre Lieblinge untersuchen lassen

Die kleinen Besucher der Messe haben die Möglichkeit, ihre Teddys und Puppenkinder gründlich untersuchen zu lassen.

Am Stand des Klinikums Peine (L1 und L2) bieten die Krankenpfl egeschülerinnen- und Krankenpflegeschüler der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege unter der Leitung von Friederike Jürgens-Hermsdorf (Schulleiterin) die Möglichkeit der Behandlung der Lieblinge.

Selbstverständlich erhalten Sie ebenfalls Informationen zu den einzelnen Fachbereichen des Klinikums. Mit auf der Standfl äche ist der Förderverein des Klinikums Peine, der über seine Arbeit informiert.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. bik

Das Klinikum Peine lädt Messebesucher zu verschiedenen Mitmach-Aktionen ein-2

Notfallambulanz – „Jede Minute zählt“

In der Rettungskette übernehmen Ersthelfer die Alarmierung, die Absicherung der Unfallstelle und die Betreuung der Patienten, bis professionelle Hilfe eintrifft. Daher kommt ihnen eine wichtige Bedeutung zu. Der Oberarzt der Klinik für Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin, Hendrik Voges, bietet mit seinem Team interessierten Besuchern der Messe an, sich an Übungspuppen in der Reanimation mal zu versuchen. 

Das Klinikum Peine lädt Messebesucher zu verschiedenen Mitmach-Aktionen ein-3
Dr. Hendrik Voges, Oberarzt der Klinik für Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin
Das Klinikum Peine lädt Messebesucher zu verschiedenen Mitmach-Aktionen ein-4
Dr. med. Maschtag Ahmad Yusofi , Oberarzt der Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation

Das Programm des Klinikums in der Übersicht

Das Klinikum Peine lädt Messebesucher zu verschiedenen Mitmach-Aktionen ein-5