Anzeige
KreisMusikschule Peine

Kinderkonzert Dienstag, 12. März 2019, 15.30 Uhr

Kinderkonzert Dienstag, 12. März 2019, 15.30 Uhr

Tobias Lempfer

James Rae (*1957) Cha Cha Calypso  Querflötenensemble - Marie Berkhoff, Isabelle Eßmann, Anna Hellwig, Fiona Howind, Erik Zeffler (Querflöte) Tobias Lempfer (Klavier) Begrüßung Sven Trümper (Kreismusikschulleiter) Deutsches Volkslied  Der Winter ist vergangen  Mattis Buchenberger (Violine), Kristian Kranz (Violine) 

Friedenskirche Peine

aus den USA
Amazing Grace
Lenya Kahlo (Harfe), C. Rosenberger

A. Holzer-Rhomberg
Stiefeltanz
Eva Lunenok (Violine), Elena Bamesberger (Klavier)

Christoph Pampuch (*1959)
Kanon nach Johann Pachelbel
Jana Berkmann (Harfe)

Joachim Johow (*1952)
Spring Canon
Liv Giebson (Violine), Katharina Altrock (Viola), Annika Landgraf (Cello), Hanna Altrock (Kontrabass)

Sheila M. Nelson (*1936)
Soldier’s Joy
Nell Reimers (Violine), Lara-Sophie Koch (Violine)

Fritz Emonts (1920–2003)
Regenspiel
Hanna Hoffmann (Klavier), Lilly Hoffmann (Klavier)

Michail Bukinik (1872–1947)
Humoreske
Annika Landgraf (Cello), Elena Bamesberger (Klavier)

Heinz Teuchert
Räuberhauptmann Zitterarm
Marlon Weick (Gitarre)

Volkslied Michael Schumacher
Hans, bleib da Flamenco
Maja Oelkers (Gitarre), Henry Schürz (Gitarre)

Friedrich Kuhlau (1786–1832)
Variationen über ein österreichisches Volkslied
Elias Schote (Klavier)

Alan Rosenheck (1938–2018)
Just a Waltz
Woodstix Peine - Leitung: Maria Klemt

Tobias Lempfer

Kinderkonzert Dienstag, 12. März 2019, 15.30 Uhr-2

Mein Name ist Tobias Lempfer und ich unterrichte seit dem Sommer 2018 Querflöte an der Kreismusikschule. Meine Leidenschaft für die Flöte wurde bereits als Kind beim Mitspielen in verschiedenen Orchestern geweckt. Früh habe ich dort auch Ausbildungstätigkeiten übernommen und meine Freude am Unterrichten entdeckt. So war das Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover der Schritt zur Professionalisierung meiner Leidenschaften. Seitdem bin ich an Musikschulen in der Region Hannover tätig.

Seit 2015 stehe ich als Dirigent dem sinfonischen Blasorchester CBB Springe vor. An vielen Wochenenden bin ich deutschlandweit als Dozent für Flötenorchester und als Juror für Orchesterwertungen tätig. Besonders gerne arbeite ich mit Flötenensembles, für die ich auch Musikstücke arrangiere und komponiere. Deshalb habe ich 2014 einen kleinen Fachverlag gegründet. Manchmal tausche ich Flöte und Taktstock gegen einen gepackten Rucksack ein und schaue mir die Welt an. Oft fließen die Reiseeindrücke in meine Arbeit ein.

Meine Aufgabe an der KMS Peine bereitet mir viel Freude. Ich wünsche mir für die Zukunft viele Möglichkeiten, mit meinen Schülern in Ensembles zu musizieren. Denn das mit- und voneinander Lernen, um gemeinsam Musik zu schaffen, ist für mich ein wesentlicher Aspekt der musikalischen Ausbildung.