Anzeige
Ilseder Jobbörse

Werte Messebesucher und Aussteller,

Werte Messebesucher und Aussteller,

ich freue mich, Sie auf der 2. Ilseder Jobbörse begrüßen zu können.Der Übergang von der Schule in eine Ausbildung oder ein Studium will ebenso gut geplant und vorbereitet sein wie eine berufliche Neuorientierung oder der Wechsel des Arbeitgebers.Die fast 70 Aussteller der 2. Ilseder Jobbörse aus Ilsede, dem Landkreis Peine und der Region Braunschweig, Hildesheim, Hannover bieten hierzu die besten Gelegenheiten. Was im vergangenen Jahr mit 40 Ausstellern im Komed seinen Anfang nahm, hat sich rasant weiterentwickelt, sodass schon in diesem Jahr in die Gebläsehalle als Veranstaltungsort gewechselt werden musste.

Grußwort



Allen Beteiligten eröffnet die Veranstaltung die Gelegenheit, in persönlichen Gesprächen erste Informationen auszutauschen und sich ein Bild voneinander zu verschaffen.

Werte Messebesucher und Aussteller,-2

Dabei richtet sich die Ilseder Jobbörse an alle Generationen und Qualifikationen – von Schülern aller Schulformen, Studierenden, Berufsanfängern, Wiedereinsteigern bis hin zu Fach- und Führungskräften. Auch für Flüchtlinge ist ein spezieller Anlaufpunkt mit Dolmetscherservice vorhanden.

Im Jobforum können die Besucher sich bei interessanten Vorträgen zusätzliche Eindrücke verschaffen.

Allen Gästen und Ausstellern wünsche ich interessante und erfolgreiche Gespräche.

Werte Messebesucher und Aussteller,-3



Otto-Heinz Fründt
(Bürgermeister)