Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen HWG Kurier Peine

Die diesjährige Mitgliederversammlung des HWG für Stadt und Kreis Peine e.V. wird am Montag, 4. November 2019, um 18.30 Uhr im großen Gildesaal stattfinden. Ende September ergehen an alle Mitglieder noch gesonderte persönliche Einladungen. Dieses Mal behandeln wir das Thema...

07.03.2019

Am ersten Februarsonntag hatte der HWG Peine seine Mitglieder in das Edemissener Lokal „Fairway” eingeladen. In dem bis auf den letzten Platz gefüllten Vortragsraum erhielten die Zuhörer...

07.03.2019

Zum Jahresbeginn 2019 haben wir unseren Formularservice und das kostenlos erhältliche Merkblattangebot überarbeitet. Dieses erhalten Sie ab sofort in unserer Geschäftsstelle. Im HWG-Kurier 61...

07.03.2019

Die sogenannte braune Wolke über dem Peiner Walzwerk ist vielen älteren Peinern noch in wenig angenehmer Erinnerung. Seit Februar 1911 wurde das Roheisen aus der Ilseder Hütte in flüssigem...

07.03.2019

Für großes Aufsehen sorgte die drastische Maßnahme einer großen österreichischen Wohnungsbaugesellschaft, die auf Beschwerde eines Mieters hin Namensschilder an rund 200.000 Wohnungen entfernen...

07.03.2019

Aufbewahrungsfristen für Mietverträge? Leserfrage: Mein Vierfamilienhaus vermiete ich nun schon seit über 30 Jahren. In dieser Zeit haben schon einige Mieterwechsel stattgefunden. Bislang habe...

07.03.2019

Änderung eines geschlossenen Kaufvertrages ohne Notar?Änderungen eines Grundstückskaufvertrages nach der Auflassung sind formlos möglich, wenn die Auflassung bindend geworden ist. Dies gilt zum...

07.03.2019

Folgender Fall kommt immer wieder vor:Matthias M. erfährt vom Nachlassgericht, dass er Erbe seines Patenonkels geworden ist. Er hat allerdings gehört, dass dieser zuletzt in abenteuerlichen...

07.03.2019

Das Verwaltungsgericht Göttingen hat am 6. November 2018 (Az. 3 A 248/17) entschieden, dass die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) von Hausbesitzern nicht verlangen dürfen, ihre Hausanschlüsse...

07.03.2019

Wenn er seine Zwecke erfüllt, dann bemerkt ihn keiner. Der Briefkasten gehört zu den Objekten eines Hauses, über die sich jahrelang niemand Gedanken macht. Doch das kann sich von einem Moment auf...

07.03.2019
1
/
2
Datenschutz