Anzeige
Weihnachten in Salzgitter 2020

Helios Klinikum Salzgitter: Doppelt Gutes tun

Helios Klinikum Salzgitter: Doppelt Gutes tun Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Von links: Benjamin Kozlowski und Adrian Maas, Vorstand Des Tierschutzvereins, Susanne Schubert, Pflegedirektion Des Helios Klinikums, Birgit Beyer, Hospiz-Initiative Salzgitter, Dr. Alice Börgel, Klinikgeschäftsführerin Helios Klinikum Salzgitter

Doppelt Gutes tun: Unter dem Motto standen die Grippeimpfungen für die Mitarbeiter des Helios Klinikums Salzgitter in diesem Jahr. Für jede Person spendete das Haus jeweils 10 Euro an eine wohltätige Organisation. Und so kamen für die Kinder- und Jugendtrauerarbeit Regenbogenweg der Hospiz-Initiative und den Tierschutzverein Salzgitter jeweils 1000 Euro zusammen.

Helios Klinikum spendet an Vereine

„Futter brauchen wir immer, aber in diesem Jahr wiegt der Tierarzt schwerer“, erzählt Vorstandsmitglied Adrian Maas darüber, wie die Spende eingesetzt werden soll. Denn die Corona-Pandemie beeinflusst auch das Tierheim „wenn durch Kurzarbeit das Geld für die Behandlungen der Vierbeiner fehlt, kann es sein, dass die Tiere bei uns landen“. Außer der finanziellen Unterstützung gibt noch einen anderen positiven Effekt. Birgit Beyer von der Hospiz-Initiative freut sich über die Zusammenkunft: „Es ist so wichtig, dass man auch mal so einen Austausch zwischen verschiedenen Vereinen hat. Wir werden die Spende vor allem für die Weiterbildungen unserer Ehrenamtlichen nutzen“, sagt sie. „Wir freuen uns, gleich doppelt Gutes zu tun mit dem Schutz unserer Mitarbeiter und der Unterstützung der wohltätigen Vereine, vor allem in solchen Zeiten“, sagt Geschäftsführerin Dr. Alice Börgel über die Aktion des Klinikums.