Anzeige

Hauskrankenpflege Gloger in Ilsede: Junge Menschen können Pflegestärken zeigen

Hauskrankenpflege Gloger in Ilsede: Junge Menschen können Pflegestärken zeigen

Günter Klimaschka überreicht 1800-Euro-Spende

Ab sofort bietet die Hauskrankenpflege Gloger jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Das Angebot ist eine Kooperation mit dem Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste sowie „Kultur & Jugend Projekte e. V.“. Das FSJ dauert in der Regel 12 Monate – die Mindestdauer beträgt sechs Monate, die Höchstdauer 18 Monate.

Hauskrankenpflege Gloger bietet neu Freiwilliges Soziales Jahr:

„Jede helfende Hand ist heutzutage in der Pflege willkommen. Das FSJ ist eine Gelegenheit, etwas für andere Menschen länger als in einem Zwei-Wochen-Praktikum zu tun und dabei festzustellen, ob ein Pflegeberuf langfristig das Richtige für einen ist“, sagt Geschäftsführerin Christina Gloger. Während des FSJ können die jungen Menschen ihr Interesse an Pflegeberufen ausloten. Zudem können sie etwas für pflegebedürftige Menschen tun, Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln oder auch die Zeit als sinnvolle Überbrückung von Wartezeiten und eventuellem Erwerb von Anrechnungszeiten nutzen.

Körperliche Fitness, Offenheit und Einfühlungsvermögen sind gute Voraussetzungen für ein FSJ in der Pflege. Die neunjährige Vollzeitschulpflicht muss absolviert sein, Zielgruppe sind Haupt- und Realschüler sowie Gymnasiasten. bik

Weitere Informationen erteilt die Hauskrankenpflege Gloger unter der Telefonnummer: 05172/12930

Günter Klimaschka überreicht 1800-Euro-Spende

Nachwuchsförderung Nr. 12 für die Kindertagesstätte „Zwergenland“ Groß Ilsede:

Hauskrankenpflege Gloger in Ilsede: Junge Menschen können Pflegestärken zeigen-2
Meo Wittneben hält zusammen mit seiner Nachbarin den symbolischen Scheck in den Händen. Im Hintergrund Günter Klimaschka, rechts daneben Anke Fiebich-Mallwitz. Foto: Heuer

Strahlende Gesichter in der Kindertagesstätte „Zwergenland“ in Groß Ilsede. Günter Klimaschka, Geschäftsführer des Ölsburger Unternehmens „CASSIC, AUTO – MOTOR – REIFEN“ kam mit einem symbolischen Scheck in die Einrichtung und überreichte diesen an Anke Fiebich-Mallwitz. „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende, die 1800 Euro ist der finanzielle Grundstock für unser neues Projekt. Wir wollen bei uns auf dem Außengelände einen Seilgarten einrichten“, macht die Leiterin der Kindertagesstätte deutlich.

Der Seilgarten besteht aus mehreren Elementen und soll nach und nach realisiert werden. Ziel der Anschaffung sei es, den insgesamt 83 Mädchen und Jungen zusätzliche Bewegungsanreize zu bieten. Anke Fiebich-Mallwitz: „Wir alle bedanken uns herzlich bei Herrn Klimaschka für sein soziales Engagement. Mit seiner Spende unterstützt er unsere pädagogische Arbeit zum Wohl der Kinder.“

Die Spende ist das Resultat der bereits 12. Waschaktion der Ölsburger Firma. Im Juni kam von jeder Autowäsche 1 Euro in den Spendentopf, Firmenchef Klimaschka rundete auf 1300 Euro auf, die restlichen 500 Euro spendete das Unternehmen Lühmann „Classic“. Klimaschka abschließend: „Kinder und Heranwachsende sind mir sehr wichtig, aus diesem Grund ist mir auch diese Spende eine Herzensangelegenheit.“ bik

Wirtschaftsmagazin Capital vergibt Höchstnote für Fingerhut Haus

Fingerhut Haus Aktionswochen noch bis 31. August 2018 mit doppeltem Vorteil

Hauskrankenpflege Gloger in Ilsede: Junge Menschen können Pflegestärken zeigen-3
Thomas Kirchmann

Erstmals hat das Wirtschaftsmagazin Capital die Fertighausbranche einem umfassenden Test unterzogen und 49 Unternehmen in den drei Kategorien „Service- und Informationen“, „Vertrag und Recht“ sowie „Bauqualität und Wohngesundheit“ auf Herz und Nieren getestet. Für Fingerhut Haus gab es die Höchstnote – fünf von fünf Sternen im Fertighaus-Kompass.

„Es ist genial. Das Ergebnis des Capital-Tests hat bestätigt, dass wir als mittelständisches Traditionsunternehmen mit 115-jähriger Geschichte eine hervorragende Arbeit für unsere Kunden machen. Fünf von fünf Sternen – das ist spitze und freut uns sehr“, sagt Thomas Kirchmann, Vertriebsleiter Nord bei Fingerhut Haus in Ilsede, begeistert und fügt hinzu: „Bauherren in spe wissen, dass sie ein perfektes Bauwerk erhalten und können sich sicher sein, dass sie in bester Hand sind.“

Hauskrankenpflege Gloger in Ilsede: Junge Menschen können Pflegestärken zeigen-4

In der Regel baut man nur einmal im Leben. Wie im täglichen Leben entscheidet die gründliche Vorbereitung über den Erfolg. Dazu gehört eine professionelle Planung und realistische Einschätzung. Niedrige Zinsen und Fingerhut Haus als verlässlicher Partner sorgen dafür, dass das Traumhaus Realität wird.

„Gewusst wie“ und Tipps erhalten Interessierte in einer individuellen Einzelberatung oder einem Bauherrenworkshops. Wer jetzt die Fingerhut-Aktionswochen noch bis zum 31. August 2018 nutzt, kann doppelt sparen: Bauherren bekommen einen Umweltbonus in Höhe von 3000 Euro für das Fingerhut Haus und können zusätzlich eine von vier hochwertigen Sonderausstattungen ohne Mehrpreis für ihr Haus auswählen. bik

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin im Fingerhut Haus Beratungszentrum in Ilsede.