Anzeige
60 Jahre Glueckauf Apotheke in Ilsede

Glückauf-Apotheke in Groß Ilsede feiert Jubiläum

Glückauf-Apotheke in Groß Ilsede feiert Jubiläum Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das freundliche Team der Glückauf-Apotheke in Groß Ilsede berät alle Kunden immer gerne und kompetent. Text und Fotos: N. Laskowski

60 Jahre Service und Qualität

Auf den Tag genau heute vor 60 Jahren, am 1. März 1958, eröffnete Walter König die Glückauf-Apotheke an der Gerhardstraße im Zentrum Groß Ilsedes.Viele Jahre betreuten er und seine Frau hier die Patienten, bevor König im Jahr 1988 die Apotheke an seine Tochter Jutta übergab. Die Begeisterung für die Pharmazie hatte er seiner Tochter schon früh mitgegeben, sodass es für die junge Apothekerin selbstverständlich war, die erfolgreiche Apotheke mit Elan weiterzuführen.

60 Jahre Glueckauf Apotheke in Ilsede

Glückauf-Apotheke in Groß Ilsede feiert Jubiläum-2

Mit viel Freude und Weitblick baute Jutta König die Apotheke 1997 komplett um und erweiterte die Verkaufs- und Beratungsräume. Weitere Veränderungen und Modernisierungen folgten, um immer mit der Zeit zu gehen und den unterschiedlichen Wünschen und Ansprüchen aller Kunden voll gerecht zu werden.

Auch bei den Modernisierungen der Verkaufsräume standen immer die Kundenwünsche an erster Stelle. Wer die Glückauf-Apotheke betritt, soll sich wohlfühlen. Helle, lichtdurchflutete Räume, ein gelungenes Farbkonzept, übersichtlich angeordnete Produkte und natürlich die Mitarbeiter sorgen dafür.

Glückauf-Apotheke in Groß Ilsede feiert Jubiläum-3
Seit genau 60 Jahren dreht sich im Gebäude an der Gerhardstraße alles rund um Gesundheit und Medikamente.

Das mittlerweile sechsköpfige Team berät in allen Fragen rund um Medikamente freundlich und kompetent. Zudem gibt es Spezialisten für homöopathische Arzneimittel und Schüßler-Salze samt Beratung zu individuellen Mineralstoff-Kuren. So bleiben bei den Kunden keine Wünsche offen, egal, ob nur schnell ein Mittel gegen Kopfschmerzen benötigt wird oder eine ausführliche Rundumberatung zur Reiseapotheke.

Beratung steht im Mittelpunkt

„Die individuelle Betreuung und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden stehen für uns nach wie vor im Mittelpunkt unserer Arbeit“, bekräftigt Jutta König.

Wer keine Zeit oder Möglichkeit hat, selbst vorbeizuschauen, kann Medikamente aber auch online oder mit einer Smartphone-App vorbestellen und reservieren lassen. Selbstverständlich gibt es im Bedarfsfall einen kostenlosen Lieferservice.

Glückauf-Apotheke in Groß Ilsede feiert Jubiläum-4
In hellen und farbig gestalteten Verkaufs- und Beratungsräumen fühlen sich die Kunden wohl.

Service auch online

Im Internet ist die Glückauf-Apotheke auf der Seite www.glap.de präsent. Dort finden Kunden alle Informationen über das Leistungsspektrum der Apotheke und weitere wichtige Gesundheitsthemen.

Auch bei Facebook ist die Apotheke vertreten. Regelmäßig finden Vorträge und Aktionen rund um die Gesundheit statt.

„Heute und morgen feiern wir unser Jubiläum in der Apotheke. Damit danken wir unseren Kunden für ihre vieljährige Treue, freuen uns aber auch auf neue Kunden, die neugierig geworden sind und uns einmal kennenlernen möchten. Schließlich sind wir auch am 60. Geburtstag noch kein bisschen in die Jahre gekommen“, lädt Jutta König ein.