Anzeige
120 Jahre Grete Landbäckerei

Jubiläumsjahr mit vielen tollen Aktionen geht in den Endspurt

Jubiläumsjahr mit vielen tollen Aktionen geht in den Endspurt Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Dirk Grete und Petra Hirschen begrüßten die Gäste im festlich geschmückten Oktoberfestzelt. Foto: Laskowski

Die Gewinner der Herzen-Rate-Aktion:

Duttenstedt. Dass Bäckermeister Dirk Grete nicht nur seinen Ofen, sondern auch die Stimmung richtig anheizen kann, stellte er beim Oktoberfest unter Beweis. Vergangenes Wochenende hatte er ein riesiges Zelt auf dem Duttenstedter Sportplatz aufstellen lassen. Kein Platz blieb frei. 1000 Gäste waren gekommen, um mit Grete das 120-jährige Bestehen seines Unternehmens zu feiern.Herr Grete, welchen Eindruck hatten Sie selbst vom Oktoberfest? War es so, wie Sie es sich erhofft hatten?„Wir haben die Gäste gleich am Eingang begrüßt und Laugenherzen als kleines Geschenk verteilt. Da haben wir schon viel Lob gehört, besonders für die tolle Deko mit von unserem Team selbst gebundenen Kränzen. Viel Spaß hatte ich auch beim traditionellen Fassanstich. Das Bier floss danach den ganzen Abend in Strömen!“Das war aber bestimmt auch viel Vorbereitungsarbeit, oder?„Ich war überwältigt von der Hilfsbereitschaft einiger Duttenstedter und wie sie sich auf das Fest gefreut haben. Ganz egal ob ich einige Helfer brauchte, oder mal etwas Strom vom Nachbarn. Eine große Frage war auch die Platzierung der Toilettenwagen. Sehr unkompliziert lief der Genehmigungsprozess mit der Stadt Peine. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön!“

1000 Gäste feierten mit der Landbäckerei Grete ein rauschendes Oktoberfest

Jubiläumsjahr mit vielen tollen Aktionen geht in den Endspurt-2
Sehr viele Gäste kamen pünktlich zum Start und sorgten in Dirndl und Lederhose für Stimmung. 
Foto: privat
Jubiläumsjahr mit vielen tollen Aktionen geht in den Endspurt-3
Bis in die frühen Morgenstunden wurde an den Tischen geschunkelt und gesungen. Foto: privat
Jubiläumsjahr mit vielen tollen Aktionen geht in den Endspurt-4
Der Hammerschlag saß: Dirk Grete eröffnete das Fest stilecht mit dem Fassanstich. Foto: privat
Jubiläumsjahr mit vielen tollen Aktionen geht in den Endspurt-5
Zu den zünftigen Rhythmen der BayernStürmer schwangen die Besucher das Tanzbein. Foto: privat
Jubiläumsjahr mit vielen tollen Aktionen geht in den Endspurt-6

Wie geht es denn jetzt weiter? Ist das Jubiläumsjahr für Sie nun beendet?

„Keineswegs! Das nächste Jubiläum steht schon vor der Tür. Ab Montag bis Freitag gibt es in allen Filialen Angebote zur Feier des fünften Jahrestages der Eröffnung der Filiale in der Peiner Südstadt.

Am 11. Dezember laden wir dann bereits zum dritten Mal die Duttenstedter Senioren zur Adventsfeier im Backhaus ein.

Am 29. Dezember wartet dann auf alle Mitarbeiter unsere große Weihnachtsfeier. Damit klingt das Jahr aus, aber sicher werden wir uns auch für 2019 einiges überlegen!“ nic

Was waren denn die Highlights des Abends?

„Unsere Aktion ,Haut den Lukas’ kam super an und passte ja auch perfekt zum Oktoberfest. Aber auch unser Bierdeckel-Gewinnspiel und die Fotobox hatten regen Zulauf. Wer noch die Zugangsdaten für die Fotobox-Bilder braucht, erhält diese in jeder Grete-Filiale. Super angekommen sind auch die Bayern-Stürmer. Wir haben die eigentlich gebuchte Zeit zweimal um eine Stunde verlängert. Das Fest ging bis zum frühen Sonntagmorgen. Die Richard Schmidt Filmproduktion hat uns auch einen Film zusammengeschnitten, der ab Montag in meinen Filialen, die eine PAZ-Mediabox haben, zu sehen ist.“

Bei dem großen Erfolg denken Sie vielleicht sogar über eine Wiederholung nach?

„Ganz viele Gäste haben sich für das tolle Fest bedankt. Einige fragten per SMS nach, ob der Termin für das nächste Jahr schon steht. Ich denke wirklich darüber nach, auch nächstes Jahr wieder ein Oktoberfest anzubieten, vielleicht sogar an zwei Tagen mit einem Frühschoppen am Sonntag, um den großen Aufwand etwas zu relativieren.“

Die Gewinner der Herzen-Rate-Aktion:

Es waren 576 Laugenherzen. Gewonnen haben:

Jürgen Brennecke 555
Uwe Sanner 555
Ramona Büttner 555
Juliet Zadka 560
Fr. Felka 562
Gerrit Hiete 564
Diana Böhm 568
Andreas Sauer 581
Hans Daume 594
Stephen Sykes 595,5
Herrmann Cassel 596

Jeder Gewinner erhält eine Grete-Kundenkarte, aufgeladen mit 5,– €. Diese können ab sofort in dem Hauptgeschäft in Duttenstedt abgeholt werden.