Anzeige
Unser Peiner Land

Beliebter Veranstaltungsort

Beliebter Veranstaltungsort Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: © Agentur DigitalVisionDesign Thorsten Behrens

Die ersten Stühle für Veranstaltungen rückten Mohan Janssen, Event-Projektleiter der Gebläsehalle, und Krisha Freytag 2009 noch selbst und begannen mit 20 Events und rund 13 000 Gästen. Mittlerweile ist das Team gewachsen, die Besucher- und Veranstaltungszahlen auch. Die Gebläsehalle als Special-Event-Location ist bundesweit bekannt. So fanden im vergangenen Jahr 40 Events mit 40 000 Gästen statt. Insgesamt wurden bisher mehr als 350 Veranstaltungen mit rund 380 000 Besuchern durchgeführt.

Zehn Jahre Ilseder Gebläsehalle

„Für 2019 erwarten wir ähnliche Zahlen wie 2018. Viele Kunden sind seit 2009 dabei, andere buchen die Gebläsehalle immer wieder“, sagt Janssen. Abi-Bälle, Hochzeiten, Firmenevents, Konzerte, Musikpartys, Fahrzeugtreffen, Fachmessen – die Location ist vielfältig nutzbar, war auch für Flüchtlinge Unterkunft. Automobil-Konzerne buchen für Präsentationen oder Fotoshootings, Tagungen finden statt und Jubiläen.


Beliebter Veranstaltungsort-2
Foto: © Agentur DigitalVisionDesign Thorsten Behrens

„Wir haben Quantensprünge unternommen, sind mit relativ geringen Mitteln gewachsen“, so Matthias Adamski, Geschäftsführer der Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft (Wito) des Landkreises Peine. Er wünscht sich noch mehr Buchungen von Peiner Unternehmen.