Anzeige
Peiner Freischießen Chronik

Freischießen 2021 – Der Film zum Fest

Freischießen 2021 – Der Film zum Fest Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: © Frank Brathering

Als 2020 das Peiner Freischießen wegen der Pandemie abgesagt werden musste, hofften wir alle auf ein Wiedersehen im Jahr 2021. Leider sind die rechtlichen Rahmenbedingungen auch in diesem Jahr nicht so, dass die Durchführung unseres großen Traditionsfestes möglich wäre. Aus diesem Grund veröffentlichten die Peiner Allgemeine Zeitung, die Sparkasse und wir Bürgerschaffer den Aufruf, uns Film- und Fotomaterial einzureichen. Mit diesem Material ist ein Film entstanden, der Freischießen in der Perspektive „gestern und heute“ zeigt. Was hat sich verändert in der Tradition dieses Festes?

    

Die Premiere ist für Sonntag, den 4. Juli 2021, um 15 Uhr geplant und der Film kann über die Seite www.paz-online.de/freischiessen-film angesehen werden.

Freischießen 2021 – Der Film zum Fest-2

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Film- und Fotomaterialien gesichtet und eingereicht haben. Aufgrund der Menge ist es uns leider nicht möglich, alles zu veröffentlichen. Mit diesem Film, der nicht den Anspruch auf Vollzähligkeit hat, was das Thema „Freischießen“ umfasst, halten wir die vielen schönen Erinnerungen wach, die unser Fest der Feste ausmachen. Die lebendigen Bilder an die Feste zurückliegender Jahre sind verlässlicher Garant für die Zukunft des Peiner Freischießens.

Passen Sie alle auf sich auf und bleiben Sie gesund. Freuen wir uns auf ein Wiedersehen beim Peiner Freischießen 2022.

Ihre Bürgerschaffer Hans-Peter Männer und Thomas Weitling