Anzeige
Veranstaltungskalender 2018 - Edemissen

Grußwort von Edemissens Bürgermeister Frank Bertram

Grußwort von Edemissens Bürgermeister Frank Bertram Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Frank Bertram

Liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Gäste,

„Edemissen erleben!“ ist im Norden des Landkreises Peine zu einem geflügelten Wort geworden. Jede einzelne der vierzehn Ortschaften, und sei sie noch so klein, hat ihre Eigenart und ihren besonderen Charme. Alle haben gemeinsam, in einem einzigartigen Naturraum zwischen Fuhse und Erse eingebettet zu sein, dessen Erholungsqualität nicht nur die Edemisser zu schätzen wissen.Der Veranstaltungskalender, der hiermit auch in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der Peiner Allgemeinen Zeitung erscheint, zeigt auf, wie vielfältig und bunt das Spektrum der täglichen Ereignisse ist. Sportliche und kulturelle Angebote, Wanderungen an der frischen Luft, Konzerte in historischen Gemäuern oder unter freiem Himmel, Klönabende in hoch- und plattdeutscher Sprache und Spielnachmittage für Jung und Alt sind nur einige Beispiele. Geprägt wird der Veranstaltungskalender durch die Initiativen der rund 180 Vereine, die beweisen, was ehrenamtliches Engagement zu leisten imstande ist. Ich lade nicht nur die Edemisser Bürgerinnen und Bürger dazu ein, diesen Kalender eifrig zu nutzen und die Veranstaltungen zu besuchen. Auch Gäste aus nah und fern sind herzlich willkommen! Im Übrigen empfehle ich Ihnen für aktuelle Informationen die Lektüre unseres gemeindlichen Mitteilungsblattes oder den Besuch unserer Homepage 

Veranstaltungskalender 2018 - Edemissen


Ihr Bürgermeister
Frank Bertram

Grußwort von Edemissens Bürgermeister Frank Bertram-2

Edemissen

Grußwort von Edemissens Bürgermeister Frank Bertram-3


E
wie erleben, E wie entschleunigen,was einfaches Innehalten bedeutet.  
E wie entdecken, das Großartige im Kleinen – Interessante Baukultur, zwei stattliche Rittergüter, Fachwerkhäuser unter alten Bäumen, Bergbaugeschichte, den Malerhof, Kirchen und Kapellen, die Liste an sehenswerten Dingen ist noch lang.

E – eben wie Edemissen. Und wenn es nach den Edemissern ginge, würde Gastfreundschaft auch mit E beginnen, Ehrensache!

Hinweis: 


Der vorliegende Veranstaltungskalender soll Anhaltspunke über das vielfältige Vereinsleben in der Gemeinde Edemissen geben und enthält alle Termine, die bis zum Redaktionsschluss gemeldet wurden. Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr. Bitte informieren Sie sich zusätzlich zu den jeweiligen Veranstaltungen auf der Homepage der Gemeinde Edemissen (www.edemissen.de), in der Tagespresse, im Mitteilungsblatt Edemissen oder den Veröffentlichungen der Veranstalter über eventuelle Terminverschiebungen oder Änderungen.