Anzeige
Das Tiermagazin für Peine und Umgebung

Entlaufen, entflogen, vermisst

Entlaufen, entflogen, vermisst Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

© tobkatrina/123RF

Alle Rassen sind im Verein willkommen

Jedes Jahr werden in Deutschland viele Tausend Tiere von ihren Besitzern nicht mehr wiedergefunden. Mit einer kostenlosen FINDEFIX-Registrierung erhöhen Sie Ihre Chancen auf die Rückkehr Ihres geliebten Haustieres!Das Angebot von FINDEFIX ist ein kostenloser Service des Deutschen Tierschutzbundes für alle Tierhalter. „Wir arbeiten nicht gewinnorientiert – bei uns stehen Sie und Ihr Tier an erster Stelle!“, erklärt ein Sprecher.Der Service:• die Suche nach Ihrem vermissten Tier über Landesgrenzen hinweg und Prüfung der Registrierung mittels eines weltweiten Netzwerks• schneller Kontakt über das Service-Telefon: 0228 6049635• Online-Suchmeldungen mit Umkreissuche• schnelle Rückführung, insbesondere wenn Tiere in Tierheimen gefunden werden• für Hunde: eine Tierplakette mit der zentralen FINDEFIX-Rufnummer als FundhilfeSie profitieren bei FINDEFIX von 38 Jahren Erfahrung bei der Registrierung und der Rückvermittlung von Haustieren. Die Anmeldung ist einfach, schnell und kostenlos. Die Suche läuft professionell durch die gute Vernetzung mit mehr als 740 Tierschutzvereinen und rund 550 Tierheimen, die dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossen sind. Auch im Urlaub sind registrierte Tiere geschützt, da sich FINDEFIX mit anderen Registrierdiensten weltweit austauscht.  

Findefix ist kostenlos

Entlaufen, entflogen, vermisst-2

Mehr Informationen auf www.findefix.com
Facebook: HaustierregisterFINDEFIX

Alle Rassen sind im Verein willkommen

Club der Hundefreunde Harber

Entlaufen, entflogen, vermisst-3

Die Hundefreunde Harber wurden 1998 gegründet. Auf dem Vereinsgelände ist viel Platz zum Üben, Verstecken, Rennen und auch Spielen. Alle Hunde (egal ob Rasse oder Mix) von Jung bis Alt und auch „Problem-Hunde“ sind herzlich willkommen. Die Kleinen lernen von den Großen, das ist das Vereins-Motto.

„Mit Gefühl führen wir neue Hunde in die Gruppe ein und auch Einzeltraining kommt nicht zu kurz, wenn nötig“, erklären die Hundefreunde. „Doch am liebsten sind wir gerne alle zusammen. Und sollte Frauchen oder Herrchen mal Redebedarf haben, dann ist auch immer ein heißer Kaffee oder ein kühles Getränk vorhanden. Gerne tauschen wir unser Wissen aus, lernen fleißig für den Hundeführerschein oder bekommen Nachhilfe von unseren Trainern.“

Club der Hundefreunde Harber trifft sich jeden Mittwoch und Samstag.

Das Vereinsheim im Lobker Weg 3 in Hohenhameln-Harber ist immer mittwochs ab 16 Uhr und samstags ab 15 Uhr geöffnet.

Einfach mal vorbeischauen oder eine E-Mail an ahieronimus@web.de senden.