Anzeige
City Land 1/2020

Feuerwehr Groß Ilsede – bleibt gesund!

Feuerwehr Groß Ilsede – bleibt gesund!

Große Freude und Dankesworte bei den Einsatzkräften: Die Ilseder Landfrauen haben für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Groß Ilsede Mund-Nasen-Schutz genäht. Aufgrund der aktuellen Lage wurde auf eine persönliche Übergabe verzichtet. Die Masken wurden auf die Einsatzfahrzeuge der Wehr verteilt und sollen auf dem Weg zur Einsatzstelle getragen werden, da der Raum in den Fahrzeugen sehr beengt ist und die Feuerwehrleute den Mindestabstand nicht gewährleisten können.

Landfrauen Ilsede nähen Schutz für die Einsatzkräfte

Auch intern hat die Feuerwehr eine Regelung getroffen, um den maximalen Schutz für die Einsatzkräfte zu gewährleisten. Statt sonst neun Einsatzkräften fahren derzeit nur sechs in den Fahrzeugen mit, die sich dann mit dem Mund-Nasen-Schutz ausrüsten.

Feuerwehr Groß Ilsede – bleibt gesund!-2
Illustration: © kytalpa/123RF

Weitere Kräfte folgen mit den übrigen Fahrzeugen. Wenn weitere Kräfte am Gerätehaus sind, fährt der Mannschaftstransportwagen mehrmals. Mit dieser Regelung kommen die Kameraden auf die geforderte Mindeststärke und können den Schutz der Bürgerinnen und Bürger auch in dieser Corona-Zeit gewährleisten.

Die Feuerwehr ist auch in diesen Zeiten weiterhin ehrenamtlich 24 Stunden jeden Tag für ihre Bürgerinnen und Bürger da, wenn sie gebraucht werden. Bleibt gesund!