Anzeige
City Land 3/2021

Erlebnisse und Erholung

Erlebnisse und Erholung Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Sorgen für tolle Busreisen: Deborah Schmidt, Edeltraut Gadsinski, Jasmin Strangfeld sowie Marianne und Michael Schmidt Foto: rwe

Ob für einen Tag zum Heidjer Bernie nach Walsrode, zum Erholen nach Grömitz an die Ostsee, im Advent nach Erfurt und Weimar oder eine Flusskreuzfahrt auf der Donau. Der Omnibusbetrieb Schmidt in Lebenstedt läuft nach langer Corona-Zwangspause wieder auf Touren. „Unsere Erfahrung seit 1953 macht jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis“, sagt Michael Schmidt, dessen Eltern vor fast 70 Jahren die Firma gegründet haben und der seit 1985 gemeinsam mit seiner Frau Marianne das Geschäft lenkt.

Der Omnibusbetrieb Schmidt läuft auf vollen Touren

Katalogreisen nach ganz Europa werden in dem Reisebüro und in vielen Vorverkaufsstellen angeboten. Seit 2007 arbeitet die Familie Schmidt mit dem gleichnamigen Busunternehmen in Wolfenbüttel zusammen. „Dadurch können wir unseren Kunden jedes Jahr mit unserem Gemeinschafts-Katalog eine noch umfangreichere Auswahl an Reisen für die schönste Zeit des Jahres anbieten“, sagt Michael Schmidt.

Aber nicht nur das Angebot ist dem Ehepaar wichtig. „Über Generationen sind wir ein Familienbetrieb mit Tradition und enger Verbundenheit zu unserer Region“, so Marianne und Michael Schmidt. „Gemeinsam mit unseren Töchtern Jasmin und Deborah sowie allen Angestellten arbeiten wir mit viel Engagement für unsere Kunden. Persönlicher Kundenservice, Qualität und Flexibilität sind unsere Markenzeichen.“ Alle Fahrten starten ab Salzgitter und Peine.

Das Angebot aus Tages- oder Musicalfahrten, Städte- und Erholungsreisen ist vielfältig. Aber der Omnibusbetrieb Schmidt bietet auch individuelle Fahrten für Vereine, Schulen und Gruppen an, hat sich gerade einen neuen 19-Sitzer zugelegt, ein ideales Mobil für die Kegelfahrt oder den Ausflug im großen Freundeskreis.

Wer mehr wissen will:

www.schmidt-busreisen.de oder Telefon 05341 84700.