Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen Neues aus Peine und Umgebung Ein besonderes Erlebnis verschenken
16:44 03.12.2018
Die Vital Oase Thaicraft bietet viele besondere Massagen. Foto: privat
Thaicraft
Möllring
Anzeige

Schon die Anfahrt zur Vital Oase Thaicraft ist ein Vergnügen und Parkplätze sind direkt vor der Tür. Ich werde sehr herzlich begrüßt und fülle zunächst einen kurzen Fragebogen aus. Man ist hier sehr vorsichtig und professionell, was eventuelle Vorerkrankungen oder Verletzungen angeht, die bei der Massage zu berücksichtigen wären.

Da meine Krankheit der Masseurin, die mich betreut, noch nicht bekannt ist, fragt sie ihren Chef und der gibt ihr Erläuterungen, teilweise sogar auf thailändisch. Der Inhaber, Thomas Wagner, erzählt mir, die thailändische Kultur und Massagekunst sei für ihn außer einem Beruf, auch eine große Leidenschaft, die er mit seiner thailändischen Frau Tanutra teilt. Man spürt die Herzlichkeit, Warmherzigkeit und Gastfreundschaft. Ich trage frisch desinfizierte Badelatschen – es gibt sogar ein Hygienezertifikat – dann führt mich die Masseurin in einen hellen und großen Behandlungsraum. Ich habe eine Fußmassage auf einer Liege reserviert. Meine Füße werden gewaschen, die Massage ist intensiv und viel zu schnell vorbei.

wawritto/Fotolia, electriceye/Fotolia; Georgii Dolgykh/123RF
wawritto/Fotolia, electriceye/Fotolia; Georgii Dolgykh/123RF

Mir fällt auf, dass die Vital Oase eine Auszeichnung des Thailändischen Gesundheitsministeriums für qualitative hochwertige Thai Massagen erhalten hat. Thomas und Tanutra sind seit 14 Jahren mit Thaicraft Massage & Spa präsent, kooperieren mit örtlichen Therapeuten und Einzelhändlern, beteiligen sich an Festen und Veranstaltungen.

Zum Abschied zeigt mir der Eigentümer, der selber eine Ausbildung zum Thai Masseur hat, die vielfältigen Möglichkeiten, einen Gutschein zu verschenken, sogar Massage für Schwangere ist dabei. bik


Augen auf in den Sternstunden des Jahres – es darf gestaunt werden und das gilt nicht nur für Kinder. Täglich gingen in den letzten Tagen mehr Lichter an und vielerorts leuchtende Sterne sind Wunschinspiration. Ein Hoch auf die Vorfreude mit schönen Geschenken für Ihr Fest. Die PAZ präsentiert auf dieser Seite tolle Ideen, mit denen Sie Ihren Lieben Freude schenken. Entspannung, Zeit, Glück und herrliche Erlebnisse ermöglichen zum Beispiel ganz persönliche Gutscheine – ein echtes Wertpapier, das garantiert immer gut ankommt.

Wieder geht ein turbulentes Jahr zu Ende, das viele neue Einblicke gebracht hat. Die Welt scheint in unserer Wahrnehmung immer komplexer zu werden, und so ist es angesichts dieser Eindrücke mehr als verständlich, dass Weihnachtstraditionen ihre Bedeutung nicht verlieren. Das Schenken gehört dazu. In der Stadt und im Peiner Land sind dafür die Möglichkeiten groß und wer sich umschaut, entdeckt Anregungen und Tipps für besondere Gaben.

Eine gute Gelegenheit, sich auf die Suche nach passenden Weihnachtspräsenten zu machen, bietet der heutige erste Adventssamstag. Die Geschäftsleute in der Innenstadt und im Peiner Land bieten zur bevorstehenden Saison der Überraschungen und Herzenswünsche tolle Geschenkideen und wer danach sucht, der wird sicher fündig.

Lassen Sie sich in aller Ruhe persönlich beraten. Das Schenken hat viele schöne Seiten, schenken macht Freunde und Freude. In diesem Sinne einen fröhlichen Adventsbummel! bik

Datenschutz