Anzeige
Start in die Bausaison Mai 2021

Eigenes Garten-Paradies

Eigenes Garten-Paradies Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die neuen Außenflächen bieten eine noch größere Auswahl rund um die Garten und Landschaftsgestaltung. Foto: Baustoff Brandes

Egal, ob Neubau, Sanierung oder Modernisierung: Bei Vorhaben rund um die eigenen vier Wände ist Baustoff Brandes in Peine der perfekte Partner. Denn das Traditionsunternehmen begeistert mit fachlichem Know-How, unterschiedlichsten Produkten für jeden Geschmack und Geldbeutel und vor allem kreativen Ideen vom Keller bis zum Dach. Doch was wäre das schönste Haus ohne Garten, Terrasse und Außenanlagen, die gerade in den Frühjahrs- und Sommermonaten zum „Wohnzimmer unter freiem Himmel“ werden. „Nahezu undenkbar“, ist Geschäftsführer Massimo La Mela überzeugt. „Garten, Balkon und Terrasse sind für Haus- und Wohnungsbesitzer ganz bedeutende Rückzugsorte, wie sich in der aktuellen Coronakrise deutliche zeigt denn je.“ Die Menschen widmeten ihrem persönlichen Umfeld mehr Aufmerksamkeit als je zuvor.Noch grössere AussenanlagenEntsprechend dieses Trends rüstet auch das Unternehmen selbst am Standort Peine noch einmal auf: Die Außenanlagen auf dem Firmengelände an der Dieselstraße werden derzeit komplett neugestaltet und vor allem vergrößert, um den Besuchern eine noch größere Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten für das heimische Terrain unter freiem Himmel zu bieten.Dafür wird die bestehende Garten- und Landschaftsausstellung um rund 800 Quadratmeter auf rund 1100 Quadratmeter Gesamtfläche erweitert, sodass Besucher direkt vor Ort und anhand von Musterflächen mit unterschiedlichen Bodenbelägen und vielem mehr eigene Ideen für ihren ganz persönlichen Traumgarten entwickeln können. Zumal die Flächen, deren Fertigstellung für Anfang Juni geplant ist, auch Bereiche mit modernen sowie klassischen und mediterranen Stilelementen umfassen. Hinzu kommt ein umfassendes Angebot an Gestaltungselementen wie Zäunen, Gartenmauern, Stelen und vielem mehr. „Wir freuen uns bereits riesig auf die bevorstehende Neueröffnung“, sagt Spartenleiter Stefan Lewandowski.

Schon kleine Veränderungen können Grosse Wirkung haben

Digitale Möglichkeiten

Wobei es mit der Neugestaltung der Außenflächen und entsprechenden haptischen Erlebnissen bei Baustoff Brandes längst nicht getan ist – auch die Digitalisierung hält in dem Traditions unternehmen mehr und mehr Einzug. Und so können sich Besucher nicht nur auf der Homepage über Neuigkeiten, tolle Trends und kreative Gestaltungsideen informieren, sondern über das Service-Portal service.baustoffbrandes.de coronakonform und ohne persönliche Kontakte über alle Artikel und Bestände informieren und sogar Bestellungen aufgeben.

„Das gilt selbst für Interessenten, die bislang noch nicht Kunde bei uns waren und dementsprechend auch keine eigene Kundennummer haben“, erläutert Geschäftsführer Carsten Zoll. „Mittels Gastzugang können sie sich ihre Wunsch artikel aussuchen und eine Anfrage an unsere Mitarbeiter senden. Wir nehmen umgehend Kontakt auf und klären dabei auch, dass der Kunde das richtige Zubehör für sein Bauprojekt bekommt“, verdeutlicht er. „Denn, wer will schon einen Gartenpool bauen und dabei zum Beispiel die falsche Abdichtung aussuchen?“

Eigene Baustellen-App

Für Handwerker und private „Power-Kunden“ die häufig Bauprojekte ausführen und begleiten, sei außerdem die Brandes-Baustellen-App zu empfehlen. „Dort kann sogar die Lieferadresse direkt mit dem Smartphone erfasst werden und auch sämtliche Liefer infos zeigt die App auf die Minute genau an“, zählt Zoll auf. Außerdem können die Nutzer Fotos an die Brandes-Mitarbeiter senden, um das Vorhaben vor Ort zu zeigen oder auch für die eigene Bauakte abzulegen. Auch Artikelinfos samt Preis und Lagerbestand sind über die App, die einfach aus dem Play- und Appstore heruntergeladen werden kann, zu haben. „So sind unsere Kunden – egal, ob aus dem privaten oder auch gewerblichen Bereich – jederzeit, ohne jeglichen Umweg und vor allem rund um die Uhr auf dem aktuellsten Stand“, verdeutlicht der Geschäftsführer.

Wer sich vorab genauer über die digitalen Möglichkeiten bei Baustoff Brandes informieren möchte, hat unter digital.baustoff-brandes.de die Gelegenheit. Dort kann auf Wunsch auf die Registrierung erfolgen.