Anzeige
City Land 2/2020

Dirk Jackisch

Dirk Jackisch

- Alter: 45 Jahre - Wohnort: Burgdorf - Oldtimer: Audi Coupé, BMW 2000, Käfer 1303 - Hobbys: Oldtimer, Motorradfahren, Pferde - Beruf: Werkleiter bei Forbo Siegling Während meiner Ausbildung zum Kfz-Elektriker bin ich auf den Förderverein aufmerksam geworden, da ein damaliger Arbeitskollege im Vorstand tätig war. Eingetreten bin ich 2007 mit dem Kauf meines ersten Oldies, einem Peugeot 403 Familiale. Dieser ist nicht mehr in meinem Besitz, da der Restaurierungsaufwand zu groß gewesen wäre. Die ersten Jahre war ich nur passiv dabei. Inzwischen nehme ich rege und regelmäßig an den Vereinsveranstaltungen teil. Ich bin sehr gut aufgenommen worden und fühlte mich vom ersten aktiven Tag an zu Hause. Ich frage mich oft, warum ich so lange passiv dabei war. Ein Verein lebt schließlich von und mit seinen aktiven Mitgliedern.

Steckbrief

Dirk Jackisch-2

Audi Coupé

- Erstzulassung: 15. April 1987
- Historie: ein Vorbesitzer, von 4/1987 bis 4/2018 in einer Hand
- Hubraum: 1760 cm³
- Leistung: 90 PS
- Farbe: Flamingo metallic
- Zustand: unrestauriert, Erstlack
- Besitzer: Dirk Jackisch

Dirk Jackisch-3

BMW 2000 A

- Erstzulassung: 23. März 1967
- Getriebe: Automatik
- Hubraum: 1977 cm³
- Leistung: 101 PS
- Farbe: Chamonix weiß
- Zustand: rollende Restauration
- Besitzer: Dirk Jackisch

Dirk Jackisch-4

Käfer 1303

- Erstzulassung: 1. Juli 1973
- Historie: zwei Vorbesitzer, von 10/1973 bis 12/2009 in einer Hand
- Hubraum: 1276 cm³
- Leistung: 44 PS
- Farbe: Leuchtorange
- Zustand: 3+ (Kurzgutachten)
- Besitzer: Dirk Jackisch