Anzeige
Neuigkeiten aus Edemissen und Umgebung

Diakoniestation Edemissen Peine: Gelungene Pflege in schweren Zeiten

Diakoniestation Edemissen Peine: Gelungene Pflege in schweren Zeiten Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: Tim Reckmann / pixelio.de

Das Corona-Virus hat vor einem Jahr das Leben aller Menschen verändert. Gerade diejenigen, die es ohnehin schon schwer haben, wurden und werden von der Pandemie besonders hart getroffen. Die Mitarbeiter der Philipp-Spitta Diakoniestation Edemissen Peine gGmbH haben dies täglich und hautnah zu spüren bekommen, denn sie haben trotz aller Ein- und Beschränkungen versucht, ihre Angebote im Bereich der ambulanten Pflege, Betreuung und hauswirtschaftlichen Versorgung von hilfebedürftigen Menschen so gut sie können aufrecht zu erhalten. Geschäftsführerin Petra Brammer ist es ein Herzensanliegen, sowohl ihrem Team, das teilweise bis an die Belastungsgrenze und darüber hinaus arbeitete, als auch den Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und Verständnis zu danken: „Ich bin stolz darauf, dass wir bisher gemeinsam so gut durch die für beide Seiten sehr belastende Pandemie-Zeit gekommen sind“, sagt sie, und fügt hinzu: „Ich blicke nun optimistisch in die Zukunft!“   


Diakoniestation Edemissen Peine: Gelungene Pflege in schweren Zeiten-2