Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/9°Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen Der Gildebote - 2017/2018

Liebe Schützenbrüder,  was haben wir wieder für ein tolles Jahr gehabt und was kommt noch alles Schönes auf uns zu! Wir haben unseren Sektionsführern nebst Damen wieder einige tolle Veranstaltungen zu verdanken. Hier konnten wir unsere Freundschaften pflegen und vieles ... mehr

09.01.2019

Liebe Leser,  ja, Sie sehen richtig – ich bin es schon wieder. Durfte ich vergangenes Jahr noch ein Grußwort als Kleiner König verfassen, schreibe ich jetzt als Bürgerkönig. Mit dem Schuss am ... mehr

09.01.2019

In den Annalen der altehrwürdigen Schützengilde zu Peine von 1597 findet sich so manche Anekdote, die mit zeitlichem Abstand betrachtet noch uriger erscheint als zum Zeitpunkt, als sie sich ... mehr

09.01.2019

Die Tour des Collegiums führte die Damen und Herren nach Bremen. Trotz hervorragender Planung kam es schon zu Komplikationen, bevor es richtig losging. Denn durch einen Fehler im Best Western Hotel ... mehr

09.01.2019

Zum dritten Mal in Folge stellte die Schützengilde 2017 den Bürgerkönig. Bernd Becker gab den besten Schuss ab und feierte Ende September seinen Ball. Zu den Klängen des Spielmannszuges Olympia ... mehr

09.01.2019

Frühling und Winter gleichzeitig? Das muss kein Widerspruch sein. So stand das traditionelle Wintervergnügen der Schützengilde dieses Jahr unter dem Motto „Frühlingswies’n“. Tagelang hatten ... mehr

09.01.2019

„In Zeiten der Globalisierung brauchen und suchen Menschen Haltepunkte. Tradition und Brauchtum können solche festen Größen sein, die ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit, aber auch ... mehr

09.01.2019

Gleichstand: Mit Eike Jenßen zog die Freischießen-Familie Jenßen mit den Buchs gleich. In der „Zweiten“ sind nun von beiden Familien je drei Mitglieder dabei. Unter diesem Eindruck feierten ... mehr

09.01.2019

Ein tolles Freischießen 2017 lag hinter der 3. Sektion und es war dringend an der Zeit, sich wieder zu treffen. Darum lud der Schützenführer Christian Suchan im September zum ersten ... mehr

09.01.2019

Mörderisch ging es im abgelaufenen Jahr in der 4. Sektion zu. Allerdings nicht in den Reihen der Schützenbrüder, sondern vielmehr im Programm, das Schützenführer Jan-Philipp Schönaich auf die ... mehr

09.01.2019
1
/
5
Datenschutz