Anzeige
Hohenhameln: Handel - Handwerk - Dienstleistung

Gastronom Memo ist ab Juni mit an Bord

Gastronom Memo ist ab Juni mit an Bord

Dunja Mode & Accessoires – ein Jahr in Hohenhameln

Der erfolgreiche Gastronom Memo ist vom 1. Juni 2019 an mit an Bord. Für die Besucher der Gaststätte Delphin-Grill in Hohenhameln heißt das: Frische Pizzateige, zubereitet im neuen Steinofen. Außerdem werden leckere selbstgemachte Saucen, Schnitzel und Dönertaschen serviert. Die Gäste und Besteller können wie gewohnt aus der umfangreichen Menükarte die bewährten Speisen wählen. Der Delphin-Grill in Hohenhameln bereitet internationale Speisen zu und ist gefragt, wenn Hauptmahlzeiten oder schmackhafte Gerichte für den kleinen Hunger gewünscht sind. Sowohl Fleischliebhaber als auch Vegetarier werden auf der vielfältigen Speisekarte fündig.Verschiedene Döner-, Pizza- und Schnitzelgerichte sowie eine große Auswahl an Baguettes, Nudelgerichten, Hähnchen, Burgern und Currywurst sind erhältlich.Der hauseigene Partyservice bietet eine abwechslungsreiche Alternative für die eigenen Feiern – ganz gleich, ob es Geburtstage, Vereinsfeiern, Firmenveranstaltungen, Konfirmationen oder andere Feiern sind. An sonnigen Tagen füllt sich der bei den Gästen der beliebte, überdachte Biergarten. Gern genießen die Gäste hier auch live internationale Sportereignisse.Von Montag bis Donnerstag können Gäste und Kunden des Lieferdienstes von den Sonderpreisen der Angebotsgerichte profitieren. bik

Neues vom Delphin-Grill in Hohenhameln:

Dunja Mode & Accessoires – ein Jahr in Hohenhameln

Individueller Stil als Ausdruck von Persönlichkeit:

Gastronom Memo ist ab Juni mit an Bord-2
Nicole Hofmann berät mit Leib und Seele wie ihre Kolleginnen Bianka Köster und Ingeborg Bankes, die nicht auf dem Bild sind. Foto: Birthe Kußroll-Ihle

Stil als Spiegel der eigenen Persönlichkeit, als Ausdruck des individuellen Lebensgefühls, gepaart mit dem Bedürfnis nach Beachtung, Interesse wecken und sich selbst sowie anderen zu gefallen, sind seit jeher Triebfeder für Dunja Wittenberg, deren Mode in Hohenhameln schon viele Jahre eine Heimat hat.

Seit einem Jahr führt sie mit „Dunja Mode & Accessoires“ unter neuem Namen am neuen Standort an der Marktstraße 1 erfolgreich ihr Modefachgeschäft. Sie bietet bei „Dunja“ aktuelle Kollektionen und Saisonware aus der letzten Winter- und Sommersaison aus dem Peiner Modehaus Schridde an, dessen Inhaberin sie ist.

„In Hohenhameln bin ich groß geworden, hier bin ich verwurzelt. Ich freue mich, dass unsere Kundinnen aus der Gemeinde, aus Hildesheim und aus dem gesamten Peiner Land in dieser liebenswerten Ortschaft unser liebevollgeführtes Geschäft so gut annehmen“, sagt sie. Ihre Modephilosophie „Ich bin, wer ich bin“ sei dafür bestens geschaffen.

Bei „Dunja“ ist zu Outlet-Preisen ein Einkleiden von Kopf bis Fuß mit den passenden Accessoires und einer besonderen Schmuckauswahl möglich.

„Dunja“ steht für eine entspannte Atmosphäre, mit freundlicher, kompetenter Beratung und mit erstklassigem Service. „Jeder kann dabei seinen ganz individuellen Stil behalten, denn bei uns finden Sie aktuelle Modetrends und verschiedenste Marken zu einem kompetenten Sortiment zusammengestellt“, sagt Wittenberg.

Erhältlich ist festliche, klassische und sportive zur Jahreszeit passende Mode in vielen Größen. bik

„Wir sind ein bisschen anders, das kommt an“

Café „Zauberhafte Zuckerstücke“ in Hohenhameln:

Gastronom Memo ist ab Juni mit an Bord-3
Melanie Pape kreiert Selbstgebackenes und designt auf Wunsch originelle Torten. Foto: Birthe Kußroll-Ihle

Wer das Café „Zauberhafte Zuckerstücke“ an der Marktstraße 5 in Hohenhameln betritt, wird vom ersten Moment an bereits vom Anblick süß verführt. Herzstück der Räumlichkeiten im Vintage-Look ist ein Tresen mit hausgemachten Torten, die auch außer Haus verkauft werden.

Inhaberin Melanie Pape designt auf Wunsch mit viel Kreativität ganz individuelle Torten in vielen Formen für verschiedene Anlässe oder süße Fingerfood-Büffets, beispielsweise mit Schoko-Erdbeeren, Petit Fours, Obsttörtchen und Baumkuchen aus eigener Herstellung.

Und: Angeboten werden Motivtortenkurse für alle, die selbst Tortenkunstwerke fertigen wollen. „Bei uns ist alles hausgemacht, das kommt gut an“, sagt Pape.

Der Tag in dem Café, indem man sich gleich wie zu Hause fühlt, beginnt mit Frühstücksvarianten. Nach dem „Baukastenprinzip“ lässt sich aus einer reichhaltigen Auswahl, mit selbstgemachten Marmeladen und viel frischem Obst, ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Mittags stehen kleine Gerichte auf der Karte. Die Candy-Bar ist gut bestückt. Das Café kann für Familienfeiern bis zu 45 Personen gemietet werden. Brunch oder Warm-Kaltes-Büffet werden nach Absprache individuell zusammengestellt. Bei schönem Wetter ist die Terrasse eingedeckt. Tischreservierungen werden am Wochenende empfohlen. Geschenkideen, Torten- und Kuchenzubehör, Selbstgenähtes für Kleinkinder und eine feine Secondhand-Modeauswahl im Obergeschoss sind ebenfalls erhältlich. bik