Anzeige
VACP 10th Anniversary Custom Car Night

Custom Car Night steuert markenoffen auf Erfolgskurs

Custom Car Night steuert markenoffen auf Erfolgskurs Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: B. Kußroll-Ihle

Die Custom Car Night (CCN) steuert seit 2010 auf Erfolgskurs. Damals entstanden die Idee und der Ansporn, neben dem VW- und Audi-Treffen etwas Neues auszuprobieren und den Schwerpunkt auf das Kennenlernen anderer Fahrzeugmarken zu legen. Da es in der näheren Umgebung kein markenoffenes Treffen gab, machte sich der VW- und Audi-Club Peine, kurz VACP, selbst dafür stark und initiierte es.            

   

Nach der ersten Veranstaltung mit nur knapp 250 Fahrzeugen – was einem Flop nahekam – entschieden sich die Mitglieder des VACP nach einer knappen Abstimmung für einen neuen Anlauf im Folgejahr. Eine Entscheidung, die sie bis heute nicht bereut haben. Fast 1000Fahrzeuge zählte der Veranstalter bereits beim zweiten Treffen – die Zahl steigerte sich kontinuierlich von Jahr zu Jahr. So zählten die Organisatoren 2014 bereits rund 1500Fahrzeuge und mehr als 3500 Besucher – ein voller Erfolg. Grundlage dafür waren eine halbjährige Vorbereitungszeit, sieben Tage Arbeit vor dem Treffen und rund 50 tatkräftige Helfer.
            

Die zunächst recht sporadische Beleuchtung des ersten Treffens wurde längst durch eine professionelle Illumination mit Bühne ersetzt. Zudem geben zahl reiche Show-Acts, Sexy-Car-Wash und DJs der Veranstaltung einen hohen Unterhaltungswert.
          

Custom Car Night steuert markenoffen auf Erfolgskurs-2
Fotos (3): B. Kußroll-Ihle
Custom Car Night steuert markenoffen auf Erfolgskurs-3
Custom Car Night steuert markenoffen auf Erfolgskurs-4

In den Abendstunden werden der Veranstaltungsort – das Hüttengelände mit der Gebläsehalle – sowie viele Hingucker beleuchtet, und die Besucher können sich besondere Fahrzeuge ansehen, sich über Fahrzeugbewertungen und Fahrzeugtests informieren und köstliche Speisen probieren.

Mittlerweile stehen drei Parkplatzareale zur Verfügung – 700 Fahrzeuge können auf Asphalt stehen, 400 auf Schotterboden und weitere 900 auf der Wiese. Die Organisatoren legen großen Wert auf eine ausgewogene Mischung der Fahrzeuge und nehmen weder eine Sortierung nach Preisklassen vor noch nach persönlichen Auffassungen. Die Parkplatzwahl wird alleine den Fahrern überlassen.

Das ist der Ansporn, um mit jedem weiteren Treffen noch besser zu werden. Die Mitglieder des VACP freuen sich auch 2019 auf viele bekannte Besucher und ermutigen zugleich neue Fahrer von Autos und Motor rädern, an der CCN teilzunehmen. bik