Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/-1°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen Aus der Geschäftswelt Schöne Schätze auf kleinen Bügeln bei Claudia Dessous in Lebenstedt
13:45 02.11.2020
Inhaberin Claudia Neumann präsentiert in ihrem Geschäft in Lebenstedt die neue Dessous-Kollektion. rwe
GP Brunke

Salzgitter. Dieses Geschäft ist schon so etwas wie eine Institution in der Lebenstedter Innenstadt. Seit mittlerweile 29 Jahren stellt Claudia Dessous so etwas wie einen Fixpunkt dar für viele Frauen in der Region, die Wert legen auf schöne und modische Unter- und Nachtwäsche. „Ich komme von hier, und ich fühle mich wohl“, sagt Claudia Neumann, die ihren Laden am Fischzug jeden Tag um 9.35 Uhr aufschließt.

Auch viele Damen aus Broistedt und Lengede, aus Woltwiesche und Ilsede wissen um die Schätze, die auf den kleinen Bügeln hängen. In diesem Winter sind wieder starke Farben gefragt. Knallrote, jeansblaue oder smaragdgrüne Kollektionen finden sich unter anderem an den Wänden, dazu gibt es viel Spitze und filigrane Muster.

Claudia Neumann führt die Linien vieler nahmhafter Designer und Hersteller. Primadonna, Simone Pérèle oder Marie Jo sind dabei, aber auch Rosa Faia, Nina v. C oder Anita, um nur ein paar zu nennen. „Alles wird wieder weiblicher“, sagt die Expertin. Bei den Büstenhaltern klingt die Push-up-Mode ein wenig ab. Groß im Kommen sind die saumlosen Slips, die sogenannten Cleancuts, die sich nicht mehr unter den Hosen abzeichnen.

Aber auch bei der Nachtwäsche tut sich was. Claudia Neumann setzt auf starke Partner wie Ringella, Hajo oder Taubert, sie hat viele modische Schlafanzüge und Morgenmäntel im Programm. Blau und Grau sind derzeit angesagt. Immer mehr Kunden interessieren sich auch für die gemütlichen Hausparker.

Wer mehr wissen möchte, sollte sich einmal umsehen bei Claudia Dessous im Fischzug 16 am Eingang zur Créteil-Passage. Das Geschäft öffnet montags bis freitags von 9.35 bis 18 Uhr, samstags bis 14 Uhr. Telefonisch ist sie unter der Nummer (05341) 17262 zu erreichen oder bei facebook unter Claudia Dessous. rwe

2
/
4