City Magazin Peine - Herbst 2018
Liebe Leserinnen, liebe Leser

Gefühle führen zuweilen in die Irre und beim Wetter ist es genauso. Wer hätte angesichts der zurückliegenden Dauerhitze, der Tropennächte und der Dürreschäden gedacht, dass dieser Sommer – wäre er Olympiadisziplin – nur die Silbermedaille erhält, denn wenn auch knapp, toppte ihn der Jahrhundertsommer von 2003. Jeder von uns wird sein...

Bauen Sie sich Ihren eigenen Spielplan!

Sie möchten gerne mehrere Theatervorstellungen besuchen, können sich aber nicht für einen bestimmten Abo-Ring entscheiden? Kein Problem, denn dafür gibt es beim Kulturring ja das Wahl-Abo. 

Zuschuss für Projekte von übergemeindlicher Bedeutung möglich

Kulturschaffende im Peiner Land aufgepasst: Für Projekte von Ehrenamtlichen, die übergemeindliche Bedeutung haben, steht Fördergeld bereit. Die Servicestelle Kultur des Landkreises Peine ist Mittlerin zwischen der Kulturszene, Politik und Verwaltung. Sie berät Kunst- und Kulturschaffende in der Region und kann im Einzelfall...

Die Offenen Ateliers im Museum

Das Angebot kam prompt: „Gerne können die Offenen Ateliers 2018 im Kreismuseum starten, denn das Museum soll auch ein Ort für die regionale Kulturszene sein“, meinte Dr. Doreen Götzky, als sie sich kurz nach ihrem Antritt als neue Museumsleiterin in der Stederdorfer Straße beim Künstlerstammtisch vorstellte. KiP, die...

Interessanter Mix

Highlights für die junge GenerationIn der neuen Spielzeit hat der Kulturring einige besondere Events nach Peine geholt, um auch jungen und jung gebliebenen Leuten ein großartiges Unterhaltungsprogramm zu bieten. Bewährtes erhalten und neue Wege wagen, so lautet das Prinzip von Kulturring-Geschäftsführer Dr. Thomas Renz. Man darf sich in der...

Wir lieben ihn!

Wenn der Herbst seine Fühler ausstreckt, hat er nicht nur Sturm und Regen im Gepäck, sondern zeigt seine wunderschönen Seiten, auf die wir Peiner uns jetzt freuen können. Sagen wir also guten Gewissens dem Sommer ade und genießen aus vollen Zügen die dritte Jahreszeit.