Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/5°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine

Home Sonderthemen City Land 2/2020

Ich bin ein BMW 501, auch als „Barockengel“ bekannt durch die Fernsehserie „Funkstreife Isar 12“. Ich wurde 1953 als Vorserienfahrzeug in München entwickelt und gebaut. Im Februar 1954 wurde ... mehr

26.09.2020

Ich bin ein Audi Cabrio, welches 1991 zunächst als Vorführwagen der Audi AG zugelassen wurde. Kurz darauf wurde ich ein Fernsehstar, denn mein neuer Besitzer, die Stein Musikmanagement GmbH, setzte ... mehr

26.09.2020

Ich bin ein VW Käfer und habe im Mai 1972 meinen Weg aus dem VW-Werk gefunden. Ich fahre mit einem 44-PS-Motor bei einem Hubraum von 1276 cm3.Ausgeliefert wurde ich in gelbem Lack, doch einer meiner ... mehr

26.09.2020

Ich bin ein VW Bus T1, Typ 21F, und kam am 8. Juli 1965 als Feuerwehrfahrzeug für die Feuerwehr nach Wakendorf/Bad Segeberg. Dort war ich jahrzehntelang im Einsatz, bis mich im Juni 1984 ein Sammler ... mehr

26.09.2020

Ich bin eine DKW RT 200 H, Baujahr 1952 mit 8,5 PS bei 191 cm3. Das „H“ steht für meine hintere Geradewegfederung, die erst ab 1952 gebaut wurde. Vorher hatte die RT einen Starrrahmen. Ich wurde ... mehr

26.09.2020

Der Hof Wiedemann in Bettmar ist ein moderner landwirtschaftlicher Familienbetrieb in der dritten Generation. Maik und Sabine Wiedemann haben die Direktvermarktung ausgebaut. Auch der Nachwuchs tritt ... mehr

26.09.2020

Wir fragen uns in diesen Zeiten: Was sind die neuen Trends nach der Quarantäne, nach der Maskenpflicht, nach Corona? Alte Lieblingsstücke neu wiederentdecken und mit einem Outfit glücklich sein? ... mehr

26.09.2020

Weit reicht der Blick über den Golfplatz in Edemissen. Kaum Schräglagen, keine mühsamen Hänge zu bewältigen. Ein Vorteil, den besonders ältere Golfer schätzen. Doch der Weg zu dieser ... mehr

26.09.2020

Lesezeit ... mehr

26.09.2020
2
/
4